dernickname
Goto Top

Popconnector unter SBS 2008 empfängt keine e-mails!

Vielen Dank für eure Hilfe face-wink

Nutzen einen SBS 2008 Server und jeder user soll seine domain e-mail adresse von t-online gehostet nutzen können!


Senden können die Nutzer über ihren username@domain.de wurde alles fein eingetragen (smarthost) nur beim empfang übern popconnector gibts probleme!

Wenn ich beim exchange ne andere adresse (absenderadresse) eingebe als username@domain.de dann empängt der popconnector ohne probleme trage ich jedoch die email adresse ein username@domain.de dann geht der empfang nicht mehr!

was kann ich machen der user muss ja username@domain.de zum senden und empfangen nehmen (bzw. wir möchten das ja so)
gibts da ne lösung?

Content-Key: 123827

Url: https://administrator.de/contentid/123827

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 31, 2009 at 08:52:09 (UTC)
Goto Top
Danke für welche Hilfe?

Hallo dernickname,

da du ja jetzt per Smarthost deine Mails versenden kannst solltest du deinen Postempfrang auf SMTP umstellen.D.H. kein Pop3 Connector, sondern du lässt Dir die Post direkt auf dein Exchnage per TCP Port 25 *zustellen**. Dazu bei deinem Anbieter T-Online im DNS den MX Eintrag auf deine IP Stellen (Domainname, Dyndns deiner IP etc).

Peter
Member: dernickname
dernickname Aug 31, 2009 at 09:00:07 (UTC)
Goto Top
hört sich erstmal gut an nur habe ich keine Ahnung wo ich das einstelle! Kannst mir sagen wo ich das finde?

Haben einmal das t-online email paket zwecks smarthost und ein homepagepaket mit den ganzen user adressen drin dort finde ich aber diese funktion nicht!?
Member: dernickname
dernickname Aug 31, 2009 at 09:47:18 (UTC)
Goto Top
gibts diese funktion bei t-online überhuapt?