kgfmb
Goto Top

Popup Drahtlosnetzwerke erkannt unterdrücken

Kennt jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,

wie kann ich die Meldung "Drahtlosnetzwerke erkannt" unterdrücken,
ohne das ich die WLAN Karte deaktiviere im Betriesystem XP?

MfG
KgFmB

Content-Key: 134440

Url: https://administrator.de/contentid/134440

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: KgFmB
KgFmB Jan 27, 2010 at 08:39:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es scheint, als hätte ich doch eine "Notlösung" gefunden.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich zeige mit der Maus auf die Taskleiste, rechter Mausklick
und wähle im Kontextmenü "Eigenschaften" aus.

Im Register "Taskleiste" wähle ich die Checkbox "Inaktive Symbole ausblenden"
und gehe auf "Anpassen"

Im nun geöffneten Fenster, wähle ich den Eintrag für die WLAN-Anzeige und stelle ihr Verhalten auf "Immer ausblenden".

Nun sollte dieses Popup nichtmehr erscheinen.

Wenn ich aber dennoch die Auswahl für mögliche Drahlosnetzwerke benötige, hab ich mir für diesen Fall ein Desktopicon erstellt.

Hierzu bin ich im Windowsexplorer auf die Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen und wähle den Eintrag für die "Drahtlose Netzwerkverbindungen".

Mache auf diesen einen rechten Mausklick und wähle "Verknüpfung erstellen".
Windows merkt: "Upps, an dieser Stelle gibt es bereits eine Verknüpfung. Aber wenn du möchtest, mach ich dir eine auf den Desktop."

Und siehe da, nun brauch ich nicht mehr über die Taskleiste, sondern kann per Doppelklick auf das Icon die möglichen Drahtlosnetzwerke starten/trenne.

Klar könnte ich es mir sparen, da ja im Urzustand das Icon in der Taskleiste habe, aber es gibt spezielle User, die es gerne wenn möglich so einfach wie möglich haben möchten. face-wink

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen helfen.

MfG

KgFmB
Member: aqui
aqui Jan 27, 2010 at 09:18:08 (UTC)
Goto Top
Noch einfacher geht es mit dem XP Power Toy TweakUI was du von der MS Seite laden kannst:

http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
Member: KgFmB
KgFmB Jan 27, 2010 at 13:32:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

nachdem ich festgestellt habe, dass ich nach einem neustart diese Einstellung wie ich soie beschrieben hab, wieder verliere,
habe ich mir mal deine Vorgeschlagene Software installiert.
Jedoch finde ich nicht genau eine Lösung des von mir beschriebenen Problems.

Hast du noch irgendwelche Tipps für mich?

Danke im voraus.

KgFmB

Nachtrag:

Okay ich glaub ich nehm es zurück, "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Unter:
Taskbar - Enable Ballon Tips

Kann man es scheinbar ausschalten.

Sorry, war etwas zu schnell mit nachfragen.

MfG
KgFmB