Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PopUp Fenster in Frameseiten einbauen

Mitglied: Burschi

Burschi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 20:18 Uhr, 5101 Aufrufe, 11 Kommentare

So... der DAU darf wohl jetzt loslegen,

mein Problem ist, ich habe hier eine Excelltabelle, welche in zwei html Seiten exportiert wird um sie dann im Intranet für andere zugänglich zu machen.
Soweit so gut, das funktioniert alles.

Dummerweise hätte ich jetzt gerne in diesen Frameseiten ein POPUP Fenster, um den Besuchern verschiedenen Informationen anzuzeigen.
Auch das wäre noch kein Problem, gehe ich in den Hauptframe und füge mein Javascript ein, funktioniert alles wunderbar.
Nur wird diese Eingabe bei jedem neuen Export aus der Excelldatei wieder überschrieben, hilft also auch nicht weiter.

Ich hab mir jetzt nen Wolf probiert und versucht das in die sogenannte index.htm einzubinden, also der Index der beiden anderen Frameseiten. Leider wird darin kein JS ausgeführt, also wieder Mist.

Ich hab leider leider überhaupt keine Ahnung, woher Excell beim Export die Vorlage der späteren HTML Seite nimmt, also head und body.

Nachdem ich weiss, dass sich das für Leser komisch anhören muss, erkläre ich gerne nach, falls jemand jetzt nichts verstanden hat.

Vielen Dank für Tipps schon jetzt!
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 19:23 Uhr
Könntest du mal ein Bespiel online stellen. Ich kann mir das grad net vorstellen!! Sry...
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
31.01.2006 um 19:41 Uhr
okay... hier: http://62.75.244.187/schichtplan.htm

da siehst du jetzt top und mainframe. die sind aber wie gesagt dynamisch. werden bei jedem abspeichern des excellsheets neu erstellt bzw. überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 19:48 Uhr
Sollen die Info's im PopUp eine einfache statische Seite sein oder sollen die Info's über Excel geholt werden?!
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
31.01.2006 um 19:51 Uhr
soll alles in der popup.htm stehen. die existiert auch schon.

wie geschrieben, hatte alles in die schichtplan.htm eingebunden, nur da gehts nicht.
nur, wenn ichs direkt in schichtnavi oder schichtdata reinschreibe. aber die werden ja überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 19:53 Uhr
Hmm...Also du hast eine Frameseite, wirde diese komplett (alle Seiten index.htm, schichtplan.htm und top.htm) neu erzeugt? Oder werden nur die einzelnen Frameseiten (schichtplan.htm und top.htm) neu erzeugt?
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
31.01.2006 um 19:58 Uhr
die einzelnen frames heissen schichtnavi (oben) und schichtdata (unten) und sind beide dynamisch. die eigentliche schichtplan.htm ist statisch und wird nicht verändert, sie ist sozusagen die index.htm der beiden andern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 20:01 Uhr
Dann impleemtiere doch einfach das JavaScript in der statischen Seite (schichtplan.htm). So müsste es eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
31.01.2006 um 20:03 Uhr
geht leider nicht. habs sogar zu sicherheit mit einem popupmaker versucht.
by the way, ist eine coole seite (www.gaijin.at) mit diversen anderen guten tools.

es geht jedenfalls in einer der dynamischen seiten. bis jemand halt eine änderung will
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 20:08 Uhr
Ich probier das mal bei mir aus! Ich meld mich dann wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
31.01.2006 um 20:12 Uhr
brauchst du die seite noch? ich wurd dir auch alles schicken, kein problem.

nur würd ich gerne die seiten wieder weg nehmen, in der firma bekomm ich sonst morgen noch eine abmahnung wegen publik machens von "persönlichen" daten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 20:18 Uhr
Jo...kannst wieder off nehmen. Jo schick sie mir mal!

administrator@familie-wydler.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Popup Fenster erstellen
gelöst Frage von TripleFloVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin kein Spezialist in Sachen programmieren und würde dennoch gerne ...

Festplatten, SSD, Raid
2TB-SSD: Einbau - und dann?
gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe eine "Samsung 850 PRO SATA III 2,5 ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Windows Sicherheit Popup
Frage von swisstomOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Folgendes Problem: Ich habe bei uns in der Domäne (mit Exchange 2010) auf 3 Clients (Windows 10 ...

Windows 8
Windows Update Popup erscheinen lassen
gelöst Frage von MarabuntaWindows 84 Kommentare

Hallo, Windows8 x64 Nach einem manuellem Update, ist es möglich das Windows Update Popup für den User anzeigen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...