madbest
Goto Top

Welche Port werden benötigt FTP IIS

Hallo habe folgnde Problem


Habe zu IIS den FTP Diesnt instlaiert von Intern geht es auch ohne Problme.
Wenn ich nun von extern versuche mit einen FTP Clinet zu zugreifen kommt auch sofort die Benutzer und Passwort abfrage.
Anschließend will das Verzeichnis einlesen da bleibt er dann hängen.

Habe auf den Cisco Router eine witerleitung für TCP Port 21 auf den entsprechenden Server eingerichtet.
Brauche ich noch Irgendein Port??

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 127947

Url: https://administrator.de/contentid/127947

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 26.10.2009 um 17:08:36 Uhr
Goto Top
Hallo

http://tinyurl.com/ygfqqyf


mfg
kowa


--aber mühe kann man sich geben--
Mitglied: Houben
Houben 26.10.2009 um 17:08:47 Uhr
Goto Top
Wenn ich mich nicht täusche, benötigst du noch Port 23.
Mitglied: kristov
kristov 26.10.2009 um 17:17:03 Uhr
Goto Top
Hi,

Du brauchst Port 20 und 21. Und eine neue Tastatur, irgendwie verdreht die ein paar Buchstaben.

lg,
kristov
Mitglied: aqui
aqui 26.10.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:47 Uhr
Goto Top
Port 23 ist Blödsinn, das ist Telnet ! 20 und 21 ist richtig ! Ferner benötigst du einen Client der den passive Mode im FTP supportet sonst klappt es nicht.
http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
Das Thema ist hier schon zig mal durchgekaut worden:
Zugriff auf FTP-Server
usw. usw.
Wie sieht dein Cisco static NAT Kommando aus oder arbeitest du mit CBNC beim Cisco ??
Mitglied: Madbest
Madbest 26.10.2009 um 21:15:43 Uhr
Goto Top
ip nat inside source static tcp 10.x.x.x2 21 interface Dialer0 21
ip nat inside source static tcp 10.x.x.x 20 interface Dialer0 20
Mitglied: aqui
aqui 27.10.2009 um 13:36:24 Uhr
Goto Top
Besser wäre
ip nat inside source static tcp 10.x.x.x2 21 interface Dialer0 21 extendable
ip nat inside source static tcp 10.x.x.x 20 interface Dialer0 20 extendable

Ist aber soweit richtig !
Hast du mit einem debug ip nat mal geprüft was mit den Paketen passiert bei einem remoten Zugriff ??
Mitglied: Madbest
Madbest 27.10.2009 um 16:36:30 Uhr
Goto Top
Also irgenwie wird an anderes Stellen was von Passiv Port geschrieben nur blick ich da nicht so recht durch kann mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: aqui
aqui 27.10.2009 um 17:59:37 Uhr
Goto Top
Hier:

http://slacksite.com/other/ftp.html

ist es doch definitiv und haarklein (sogar mit Bildern für Anfänger) erklärt. Das sagt doch eigentlich alles ?!
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.10.2009 um 20:22:22 Uhr
Goto Top
Und wie man die Daten-Ports festlegt steht für 2000 und 2003 hier: http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/555022
Stefan