farukp
Goto Top

Port Forwarding am Netscreen NS5GT, bitte um Hilfe!

Einstellen eines Port Forwarding services am Netscreen NS5GT für eine Remote Desktop Verbindung

Hallo. Wir in der Firma haben einen Netscreen NS5GT und ich soll jetzt eine Remote Desktop Verbindung für den Chef ermöglichen. Dies ist nötig weil er viel Unterwegs ist.

Leider ist es so, dass ich mich beim Netscreen vollkommen verwirrt fühle. Ich kenne mich mit dem Menü nicht so aus.

Ich habe eine Beschreibung gefunden, wie dies gemacht wird. Aber irgendwie scheint es mir nicht richtig. Kann sich das jemand anschauen und mir ein bisschen unter die Arme greifen.

Port für Remote Desktop Verbindungen ist ja 3389.

die pdf Datei mit der vorhandenen Beschreibung liegt auf meinem Server: http://www.farukp.com/upload/PORT-FORWARDING.pdf

Danke!!!

mfg Faruk

Content-Key: 11711

Url: https://administrator.de/contentid/11711

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: farukp
farukp 12.06.2005 um 01:52:48 Uhr
Goto Top
kann mir keiner helfen?
Mitglied: 23713
23713 20.01.2006 um 12:46:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Einrichtung eines Port Forwardings. Das oben genannte PDF lässt sich übrigens nicht abrufen.

Mfg Shredder
Mitglied: Nessie
Nessie 18.09.2006 um 00:42:00 Uhr
Goto Top
Ok, bin zufällig über diesen Artikel gestolpert. Ich helfe gerne - falls immer noch notwendig.
Benötige allerdings etwas genauere Angaben (zBsp. Version ScreenOS, welcher Port wie weitergeleitet werden soll, ev. config file von NS5GT,..).
Mitglied: RRo1000
RRo1000 13.05.2007 um 16:34:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe diesen Eintag zuvällig gefunden und vielleicht kann mir "Nessie" ja auch bei meinem Problem helfen. Ich finde wenig Leute die sich mit Netscreen auskennen.
Also hier zu meinem Problem, ich habe versucht bei einer Firewal Netscreen 10 mit dem OS 3.0.1r4.0 die DMZ zu aktivieren. Hierzu hae ich ich der DMZ die IP 172.16.0.1 gegeben und zum Test alle Policy so eingestellt, das alles durchgelassen wird. Also Inside, outside, to DMZ und from DMZ any Services. Das einzige was funktioniert hat, ist ein Ping vom trusted Netz in die DMZ. Von der DMZ ins trusdet Netz ging nichts. Von der DMZ ins Internt und vom Internet in die DMZ ging auch nichts.
Auf dem Server in der DMZ sieht die Konfiguration wie folgt aus: IP 172.16.0.1 und das Gateway 172.16.0.1. Das Untrust Interface steht auf NAT und nicht Route.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Danke im voraus.

MfG
RRo
Mitglied: Nessie
Nessie 14.05.2007 um 06:29:09 Uhr
Goto Top
Hallo RRo
Server in DMZ und Netscreen DMZ Interface müssen unterschiedliche IP Adressen haben.
Versuch mal 172.16.0.2 auf dem Server.

HTH
Nessie
Mitglied: RRo1000
RRo1000 14.05.2007 um 15:08:52 Uhr
Goto Top
Hallo Nessi, hier hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Der Server hat die IP Adresse 172.16.0.40. Vielleicht noch eine Idee?. Falls Du dich gut auskennst mit der Netscreen 10 und dem OS 3xxx kann ich dir das Config file mal zusenden.

MfG
RRo
Mitglied: Nessie
Nessie 15.05.2007 um 01:59:15 Uhr
Goto Top
Hallo RRo, NS-10 und OS 3 sind zwar ziemlich "angestaubt", aber ich schaue mir deine config gerne mal an.

Gruss
Nessie
Mitglied: RRo1000
RRo1000 15.05.2007 um 22:30:43 Uhr
Goto Top
Hi Nessie,
da niemand gerne seine Mail Adresse rausgibt, kannst Du mir unter aaa333.arcor.de eine Mail schreiben, wo ich Dir die Config hinschicken soll. Wenn nötig, kann ich Dir auch einen Remote-Zugirff zur Netscreen einräumen. Danke im Voraus