meex87
Goto Top

Port Forwarding bei einem Raspberry pi

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
Ich besitze leider einen Internetzugang der es mir nicht möglich macht, von außen Ports zu öffnen.
Das heißt meine Überwachungskamera die bei mir im lokalem Netzwerk unter 192.168.0.7:80 (natürlich mit user/pw) zu erreichen ist kann ich nicht einfach per Routerconfig von außen zugänglich machen.

Nun meine Idee einen SSH-Tunnel von meinem kleinem VServer auf meine Kamera zu machen.
Auf diesem Vserver ist Windows Server 2008 am laufen (geht leider nicht anders).Also habe ich auf diesem freeSSHD installiert..
An der Gegenseite (also bei mir im lokalem Netzwerk) soll ein kleiner Raspberry pi diese Aufgabe übernehmen.
Der VServer soll an dem Port 8888 lauschen und dann alles was da ankommt an die 192.168.0.7:80 weiterleten.

Ich habe dann testweise an meinem Windows-Desktop Rechner versucht mit Putty eine Portweiterleitung einzurichten.

puttyconf

Leider funktioniert das nicht.
Nach lange hin und her testen, habe ich testweise den Bitvise SSH Client installiert. (Serverseitig blieb weiter der FreeSSHD).
Hier die config:

bitviseconf

Mit diesem Client funktioniert es ohne Probleme.
mit der Serverip:8888 ist meine Kamera im Internet erreichbar.


Da ich mein Projekt aber auf dem Raspberry Pi realisieren wollte fällt der Bitvise Client flach (only Windows).

Ich habe dann das ganze versucht auf dem Raspberry Pi mal auszutesten:
piconf

Einmal über SSH direkt und auch per Plink.
In beiden Fällen kein Erfolg.
Was mache ich hier falsch ?
Serverseitig müsse ja alles stimmen, da per Bitvise die Weiterleitung ja klappt.

Vielen Dank

Grüße
Meex

Content-Key: 385094

Url: https://administrator.de/contentid/385094

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 31, 2018 at 09:17:26 (UTC)
Goto Top
Member: meex87
meex87 Aug 31, 2018 at 10:28:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das ganze jetzt per Anleitung auf der CT Seite gemacht.

Leider kein Erfolg.
Nach wie vor der gleiche Fehler.

Hier mit Debug.
fail

Habe auch mehrere Ports am Vserver probiert. Es funktioniert leider keiner. Auch nicht im oberen bereich 5 stelligen Bereich.
Via Bitvise SSH client geht es weiterhin.

Grüße
Meex
Member: Bitboy
Solution Bitboy Aug 31, 2018 at 11:34:43 (UTC)
Goto Top
Und wie wäre es mal mit der umgekehrten Variante? Auf den Win Server den Bitvise SSH Server und nochmal versuchen?
Eventuell sind der Raspi Client und der FreeSSHD einfach inkompatibel was dieses Feature angeht.
Member: meex87
meex87 Aug 31, 2018 updated at 12:08:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tatsache... es funktioniert.

Anscheinend ist die FreeSSHD Variante nicht kompatibel im Bezug auf PortForwarding mit irgendwelchen Linux Clients.


Vielen, vielen Dank

Grüße!