hypertex
Goto Top

Port-Forwarding für VPN-Client???

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Mein Vater hat von seinem Geschäft eine VPN-Verbindung eingerichtet bekommen! Diese will er jetzt Zuhause nutzen! Die geschiet per W-Lan (welches auch ausgezeichnet funktioniert). Das Problem ist nur, dass er keine VPN-Verbindung zum Geschäftsserver aufbauen kann! Ins Internet gehen wir per DSL welches über einen Router (SMC Barricade SMC7004VBR) dem ganzen Netzwerk zur verfügung steht. Ich habe den Laptop probeweise direkt an das DSL-Modem gehängt und ins Internet einloggen lassen! Die Verbindung zum Server per VPN wurde aufgebaut!

Jetzt meine Frage:

Was muss ich machen, damit die VPN_Verbindung auch per W-Lan und Router aufgebaut wird?
Ports-Forwarden? Neuer Router?

Wäre super wenn das jemand wüsste!

MfG Pascal W.

Content-Key: 13774

Url: https://administrator.de/contentid/13774

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 30.07.2005 um 08:49:56 Uhr
Goto Top
Moin,

VPN-Passthrough im SMC aktiviert? Sonst müsste man mal den Firmenadmin fragen, welches VPN er implementiert hat (IPsec, OpenVPN, CIPE oder (das unsichere) PPP über SSH?).

Da der Weg ohne Router aber klappt, scheint es nur ein Port-Problem im SMC-Router zu sein.
Die freizuschaltenen Ports hängen vom verwendeten VPN-Modus ab.

Gruß, Rene

PS: Der SMC hat ein Handbuch face-wink
Mitglied: Hypertex
Hypertex 30.07.2005 um 11:27:34 Uhr
Goto Top
Naja der SMC den wir haben hat kein VPN-Passthrough face-confused
Ich werde einen Netgear DG834B-GR besorgen, der unterstützt das! Ich denke dann sollte das klappen...

Vielen Dank schonmal

Gruß, Pascal
Mitglied: Hypertex
Hypertex 30.07.2005 um 23:59:57 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt! Es funktioniert face-wink

Vielen Dank für die Hilfe! Macht weiter so face-wink

Gruß Pascal