toli84
Goto Top

Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Hallo zusammen,

ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber vllt kann mir jemand weiterhelfen:
Mein Problem ist, dass wenn ich FIFA 15 spiele bei mir laggt es voll, jede Partie, fast kaum spielbar, die Internetverbindung ist okay, 25-33 mbit/s
habe natürlich gegoogelt und bin auf die Port Freigabe gekommen, aber irgendetwas klappt nicht.

Meine Daten:

Router ASUS RT-N66U
PS3 mit FIFA 15
Ist eine Wlan Verbindung
Internet KabelBw 100mbit
Router und dei PS3 sind auf dem neusten Stand

folgende Ports müssen freigeschaltet werden:

PS3

UDP: 3074, 3478-3479, 3658-3659, 5223, 6000
TCP: 80, 443, 3659, 5223, 10000-10099, 42127


Wie bin ich vorgegangen:
IP Adresse von PS3 herausfinden, bei der PS3 auf Einstellungen -> Systemeinstellungen->Systeminformation
Habe mich über 192.168.1.1 mit meinem Router verbunden, dann zu WAN gegangen und dort auf Port Forwarding, habe dann dort, Servicename, Portbereich, Lokale IP (von der PS3), Lokaler Port und Protokoll eingegeben und auf hinzufügen geklickt und dann unten auf Anwenden.
Soweit alles gut, ABER bei mir laggt es immer noch. Mein Antivirus (Bitdefender) habe ich ausgemacht, aber daran liegt es anscheinend nicht.
Habe auch schon einige Seiten für Port scanner besucht, aber bei allen steht es, dass meine Ports geschlossen sind, aber WARUM?
Was mache ich falsch? muss ich noch was in den Router Einstellungen machen? Wenn jemand Screenshots braucht, dann kann ich sie machen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln....

mfg toli

Content-Key: 265193

Url: https://administrator.de/contentid/265193

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 04, 2015 at 10:35:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Lags irgendetwas mit offenen oder geschlossenen Ports auf deinem Router zu tun haben ;)

Gruß
Mitglied: 119944
119944 Mar 04, 2015 updated at 10:45:53 (UTC)
Goto Top
Hallo toli84,

also erstmal sind Portweiterleitungen IN dein Netz keine gute Idee, da du damit Türen öffnest du besser geschlossen bleiben.
Diese Ports die du aufgezählt hast müssen nur nach AUßEN freigeschalten werden und das sind bei einem normalen Router prinzipiell alle.
Solltest du eine Firewall verwenden wo jeder einzelne Port für die Benutzung nach außen freigeschalten werden muss wäre es etwas anderes.
Außerdem setzt eine Portweiterleitung immer eine fest IP voraus, da sich die IP deiner PS3 täglich ändern kann.

Soweit alles gut, ABER bei mir laggt es immer noch.
Ja weil es nicht das Problem ist.

Mein Antivirus (Bitdefender) habe ich ausgemacht, aber daran liegt es anscheinend nicht.
Bitdefender auf der PS3?

Habe auch schon einige Seiten für Port scanner besucht, aber bei allen steht es, dass meine Ports geschlossen sind, aber WARUM?
Sowas wird von "schlauen" Routern erkannt und automatisch geblockt.

Was mache ich falsch? muss ich noch was in den Router Einstellungen machen? Wenn jemand Screenshots braucht, dann kann ich sie machen.
Du versuchst Sachen zu machen, die die Sicherheit deines Netzes gefährden und absolut sinnfrei sind.

Ich würde eher mal schauen was deine Nachbarn für WLAN Frequenzen benutzen und ggf. den Kanal wechseln.
Was passiert denn wenn du die PS3 mit Kabel verbindest?

VG
Val
Member: orcape
orcape Mar 04, 2015 updated at 10:51:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
mal abgesehen von Deinem Portforwarding, wo Du natürlich auch Fehler machen kannst.
Ich denke mal diese Seite kennst Du bereits...
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Asus/RT-N66U/FIF ...
Was steht denn bei Dir in vorderster Front am Internet Anschluss von KabelBw ?
Wenn das dortige Modem ein Router ist, solltest Du Dich mal mit dessen Portforwarding beschäftigen.
Was nützt Dir das, wenn Du nur den ASUS frei gibst und der KabelBW router blockt noch.
Ist dann natürlich schon alles offen wie ein Scheunentor, haben die Kollegen natürlich recht.
Gruß orcape
Member: toli84
toli84 Mar 04, 2015 at 10:59:23 (UTC)
Goto Top
Also die Firewall bei dem Router ist aktiviert.
Wenn es so gefährlich ist, das mit den Ports freischalten, warum steht es dann überall und das es einigen geholfen hat?
Ich bin der einzige auf meinem Kanal 7+3, habe nur 1 Nachbar und der ist auf Kanal 8+12 und ich habe auch die PS3 mit meinem Router über ein Kabel verbunden, aber es laggt trotzdem. Jede 3-4 Sekunden kurzer stop.
Member: toli84
toli84 Mar 04, 2015 at 11:07:25 (UTC)
Goto Top
Ja diese seite kenne ich mittlerweile sehr gut.
Was steht denn bei Dir in vorderster Front am Internet Anschluss von KabelBw ?
-> Wie meinst du das? Also wo soll ich schauen?

Ja das Modem ist Cisco 3208.
Wie kann ich mich bei dem Modem anmelden?
Member: toli84
toli84 Mar 04, 2015 at 11:11:29 (UTC)
Goto Top
Cisco EPC3208G so heisst er genau, habe auch meine Login Daten und kann mich anmelden, wie soll ich da weiter vorangehen?
Member: orcape
orcape Mar 04, 2015 at 11:13:04 (UTC)
Goto Top
Wenn es so gefährlich ist, das mit den Ports freischalten, warum steht es dann überall und das es einigen geholfen hat?
Nun, Du bist hier in einem Administrator Forum gelandet, es würde kein Administrator auf die Idee kommen, im produktiven Umfeld ein Netz mit Portfreigaben in diesem Umfang zu "durchlöchern".
Das würde ich noch nicht mal privat tun, gleich gar nicht, wenn am gleichen Port noch ein WindowsXP-Rechner hängt..face-wink
Wenn Du so was vor hast, dann versuch den KabelBW Router/Modem als Router zu betreiben und mach nur dort die Portfreigaben für Deine Daddeldings.
Den ASUS hängst Du dann dahinter, ohne Portfreigaben und hast ein sicheres Netz für Deine PC´s.
Gruß orcape
Member: toli84
toli84 Mar 04, 2015 at 11:39:11 (UTC)
Goto Top
Welche Ip Adresse soll ich bei dem Modem eingeben für die Ports? Von der PS3, aber anscheinend wehcselt sie ja öfters?
Und bei dem Cisco steht schon beim Working Mode: Router Mode
Member: orcape
orcape Mar 04, 2015 at 12:01:31 (UTC)
Goto Top
Cisco EPC3208G so heisst er genau, habe auch meine Login Daten und kann mich anmelden, wie soll ich da weiter vorangehen?
http://www.kabelbw.de/pdf/anleitungen/kabel-bw-installationsanleitung-k ...
Das Gerät ist eine Modem/Router Kombination und Du kannst es auch mit dem ASUS in einer Routerkaskade betreiben.
Dann lies Dir @aqui`s Tutorial mal durch, Variante 2.....
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Portfreigaben auf dem Cisco EPC3208G einrichten, PS3 an dessen Netzwerk, dieses einrichten und Anschluss an den WAN Port des ASUS.
Wenn Du nur einen Port am LAN des Cisco hast, kleinen unmanaged Switch dazwischen....
http://www.amazon.de/D-Link-DES-1005D-Ethernet-5-Port-Switch/dp/B00009V ...
..z.B. so was.
Den ASUA dann ohne Portfreigabe für Deine PC´s und mehr Sicherheit.
Kleiner Nebeneffekt...
Behebt dann sicher auch noch Deine Lags, wenn das Teil am Ethernet verwendet wird.face-wink
Gruß orcape
Member: toli84
toli84 Mar 04, 2015 at 16:41:00 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für deine große und gute Hilfe, werde es jetzt die Tage machen und Berichte dann. Danke euch alle nochmal und schönen Abend noch