Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Security bei Cisco Switchen

Mitglied: pillermann2000

pillermann2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 5986 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich will meine Cisco Switche so einrichten das wenn jemand das Kabel am PC zieht um es z.B. in sein Laptop zu stecken der Port automatisch gesperrt wird. Ich will das nicht über die MAC regeln da dies zuviel Aufwand ist und man diese ja auch fälschen kann.

Weis jemand wie genau die Funktion bei Cisco heißt bzw. wie man diese einrichtet, oder kennt da jemand noch etwas anderes?


Danke
Mitglied: TobiasDanielKlatt
06.05.2006 um 00:21 Uhr
Welche cisco Switche hast Du denn? Läuft auf denen CatOS?

Also die Funktion, die Du meinst nennt sich bei Cisco Port Security. Wenn Du das für einen Port aktivierst, merkt er sich die MAC des angeschlossenen Controlers oder, sofern der Port nicht belegt ist, die der ersten erkannten controlerkarte.

Das geht steht´s über die MAC adresse, da dies eine eindeutige identification ist.
Spoofen/Facen ist da nicht, denn wenn sich die MAC einmal ändert, dann ist der Port gesperrt, bis der Administrator Ihn wieder entsperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
08.05.2006 um 11:30 Uhr
Hallo

Ich habe mehrere Switche zum testen habe ich gerade ein Catalyst 2940 da.

Wie ist es wenn ich einen PC anschließe er sich die MAC merkt ich das Kabel ziehe wieder einstecke kommt er dann noch ins Netz? Weil wenn ja kann ich ja einfach die MAC von diesem PC auslesen und ihn bei z.B. einem Laptop gebe und komme dann ins Netz.

Gibt es nur die möglichkeit mit den MACs oder geibt es da noch alternativen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Port Security Frage
Frage von KampfwurstLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe folgende Frage. Ich habe einen Switch 2960G auf dem ein Trunk ink. native Vlan konfiguriert ...

Netzwerkmanagement
Cisco Switch Port Trunk
Frage von Finchen961988Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe oder ich bin aus Zufall über ein Cisco 3750G 24POrt gestolpert und habe mir ...

Switche und Hubs
Cisco Switch Port Up-Down
gelöst Frage von newit1Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich habe den Cisco SG500X-48 Switch. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann ein bestimmter Port UP und ...

LAN, WAN, Wireless
12 Port SFP Switch gesucht Cisco
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo ! Ich bräuchte mal sowas: Der würde meine Anforderungen schon fast erfüllen. Ich habe allerdings die 300er Serie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...