sensemann
Goto Top

Port weiterleitung, umleitung, dynamische ports oO welche einträge sind in jedem netzwerk zu treffen?

Hallo,
Ich habe einen router welcher direkt mit c-com verbunden ist im lan (192.168.2.1)
dahinter habe ich einen weiteren router (wan 192.168.2.2) (lan 192.168.3.1)

Beide Router sind Wlan access Points, und arbeiten mit verschiedendlicher Verschlüsselung.

Da ich netzwerkkameras (4stck) im netzwerk 2 habe welche durch WEP leider nur sich in das netzwerk verbinden können habe ich dieses 2. netzwerk angelegt um die Desktop Computer zu schützen.


So die Kameras im netzwerk sind:
192.168.3.30:81
192.168.3.31:82
192.168.3.32:83
192.168.3.33:84

so nun meine Frage: wenn ich nen port weiterleitung einrichte auf den remoteport für den 2. router (port 90) funktioniert das.
Jedoch habe ich auf dem 2. router ebenfalls portforwarding auf die kameras eingestellt.

somit sollte eigentlich wenn ne anfrage ausdem internet kommt an den Router 1 gesendet werden, dieser sieht anfrage "81" und sollte die anfrage an den 2. Router senden, wobei dieser dann auf die Netzwerkkamera weiterleiten soll.
Jedoch geht das nicht :/

wie muss ich die portforwarding / umleitung konfigurieren, dass sie über den 2. router auf die kameras leiten.

danke :/

hier eine kleine bildliche übersicht.
es kann sein dass die Ip adressen nicht gleich sind mit dem hiergeschilderten ip adresse.
Jedoch sollt ihr mein Problem besser verstehen =)
02949fc31d1f471bf248b16aad4b9a62-netzwerk-struktur2

Content-Key: 68234

Url: https://administrator.de/contentid/68234

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Sensemann
Sensemann Sep 09, 2007 at 16:34:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe einen router welcher direkt mit
c-com verbunden ist im lan (192.168.2.1)
dahinter habe ich einen weiteren router (wan
192.168.2.2) (lan 192.168.3.1)

Beide Router sind Wlan access Points, und
arbeiten mit verschiedendlicher
Verschlüsselung.

Da ich netzwerkkameras (4stck) im netzwerk 2
habe welche durch WEP leider nur sich in das
netzwerk verbinden können habe ich
dieses 2. netzwerk angelegt um die Desktop
Computer zu schützen.


So die Kameras im netzwerk sind:
192.168.3.30:81
192.168.3.31:82
192.168.3.32:83
192.168.3.33:84

so nun meine Frage: wenn ich nen port
weiterleitung einrichte auf den remoteport
für den 2. router (port 90) funktioniert
das.
Jedoch habe ich auf dem 2. router ebenfalls
portforwarding auf die kameras eingestellt.

somit sollte eigentlich wenn ne anfrage
ausdem internet kommt an den Router 1
gesendet werden, dieser sieht anfrage
"81" und sollte die anfrage an den
2. Router senden, wobei dieser dann auf die
Netzwerkkamera weiterleiten soll.
Jedoch geht das nicht :/

wie muss ich die portforwarding / umleitung
konfigurieren, dass sie über den 2.
router auf die kameras leiten.

danke :/

hier eine kleine bildliche übersicht.
es kann sein dass die Ip adressen nicht
gleich sind mit dem hiergeschilderten ip
adresse.
Jedoch sollt ihr mein Problem besser
verstehen =)




Omg, man sollte auch bedenken wenn man port 80 frei gelassen hat das man dafür die weiteren ips die ports auch umschreibt als route..... ich n3p :D