gelöst Port weiterleitung, umleitung, dynamische ports oO welche einträge sind in jedem netzwerk zu treffen?

Mitglied: Sensemann

Sensemann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 18:34 Uhr, 9869 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich habe einen router welcher direkt mit c-com verbunden ist im lan (192.168.2.1)
dahinter habe ich einen weiteren router (wan 192.168.2.2) (lan 192.168.3.1)

Beide Router sind Wlan access Points, und arbeiten mit verschiedendlicher Verschlüsselung.

Da ich netzwerkkameras (4stck) im netzwerk 2 habe welche durch WEP leider nur sich in das netzwerk verbinden können habe ich dieses 2. netzwerk angelegt um die Desktop Computer zu schützen.


So die Kameras im netzwerk sind:
192.168.3.30:81
192.168.3.31:82
192.168.3.32:83
192.168.3.33:84

so nun meine Frage: wenn ich nen port weiterleitung einrichte auf den remoteport für den 2. router (port 90) funktioniert das.
Jedoch habe ich auf dem 2. router ebenfalls portforwarding auf die kameras eingestellt.

somit sollte eigentlich wenn ne anfrage ausdem internet kommt an den Router 1 gesendet werden, dieser sieht anfrage "81" und sollte die anfrage an den 2. Router senden, wobei dieser dann auf die Netzwerkkamera weiterleiten soll.
Jedoch geht das nicht :/

wie muss ich die portforwarding / umleitung konfigurieren, dass sie über den 2. router auf die kameras leiten.

danke :/

hier eine kleine bildliche übersicht.
es kann sein dass die Ip adressen nicht gleich sind mit dem hiergeschilderten ip adresse.
Jedoch sollt ihr mein Problem besser verstehen =)
02949fc31d1f471bf248b16aad4b9a62-netzwerk-struktur2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Sensemann
09.09.2007 um 18:34 Uhr
Hallo,
Ich habe einen router welcher direkt mit
c-com verbunden ist im lan (192.168.2.1)
dahinter habe ich einen weiteren router (wan
192.168.2.2) (lan 192.168.3.1)

Beide Router sind Wlan access Points, und
arbeiten mit verschiedendlicher
Verschlüsselung.

Da ich netzwerkkameras (4stck) im netzwerk 2
habe welche durch WEP leider nur sich in das
netzwerk verbinden können habe ich
dieses 2. netzwerk angelegt um die Desktop
Computer zu schützen.


So die Kameras im netzwerk sind:
192.168.3.30:81
192.168.3.31:82
192.168.3.32:83
192.168.3.33:84

so nun meine Frage: wenn ich nen port
weiterleitung einrichte auf den remoteport
für den 2. router (port 90) funktioniert
das.
Jedoch habe ich auf dem 2. router ebenfalls
portforwarding auf die kameras eingestellt.

somit sollte eigentlich wenn ne anfrage
ausdem internet kommt an den Router 1
gesendet werden, dieser sieht anfrage
"81" und sollte die anfrage an den
2. Router senden, wobei dieser dann auf die
Netzwerkkamera weiterleiten soll.
Jedoch geht das nicht :/

wie muss ich die portforwarding / umleitung
konfigurieren, dass sie über den 2.
router auf die kameras leiten.

danke :/

hier eine kleine bildliche übersicht.
es kann sein dass die Ip adressen nicht
gleich sind mit dem hiergeschilderten ip
adresse.
Jedoch sollt ihr mein Problem besser
verstehen =)




Omg, man sollte auch bedenken wenn man port 80 frei gelassen hat das man dafür die weiteren ips die ports auch umschreibt als route..... ich n3p :D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Firewall

PfSense Port Weiterleitung über die FritzBox

gelöst matze2090FrageFirewall4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne auf meinem Server für Plex ein Port Weiterleiten. Meine frage ist, wenn ich in pfSesne ...

Firewall

Port Weiterleitung bei DynDNS Forti FortiOS 5.2

gelöst GrauerStarFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, Ich hab zum üben, eine "alte" Forinet Fortigate 40C bekommen und kann mir momentan keinen Anschluss mit fester ...

Outlook & Mail

Weiterleitung einer Umleitung funktioniert nicht

gelöst greatmgmFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, hab da ein blödes Phänomen: Ich habe eine .DE Adresse bei 1&1 und eine .COM Adresse auch ...

Router & Routing

Cisco 2921 Konfiguration Internet und VPN durch Port Weiterleitung

FinreadFrageRouter & Routing20 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich versuche seit mehreren Wochen den Cisco Router 2921 zum laufen zu bekommen. Was ich machen ...

Router & Routing

2 mal gleichen Port im Netzwerk verteilen

gelöst ITadnoFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, wir möchten gerne bei uns im Netzwerk 2 mal den gleichen Port nach außen öffnen. Dass das nicht ...

Windows Installation

USB2Com-Port: Gerät sporadisch vorhanden, Port blockiert

usercrashFrageWindows Installation2 Kommentare

Guten Abend, auf zwei Windows -Rechnern (Win7prof-64, Win2008R2) tritt seit dem letzten MS-Patchday Ende Juni 2019 folgendes Problem auf: ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT