psy-tek
Goto Top

Portable (free) VNC Server für Win7

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen und "portable" VNC Server für Win7.

Auf den Rechner wo er ausgeführt werden soll, hab ich leider keine Admin Rechte, 8 Bildschirme stecken da drauf und ich will von einen Android Handy (was einen eigenen .apn zugang in das Netz hat) auf dem VNC server zugreifen. Der VNC server soll sich außerdem die Einstellungen merken können so dass ich ihn nur einmal einrichten brauch, ins Autostart Verzeichnis hau und fertig.

Das was ich bis jetzt gefunden habe war entweder nicht kostenlos, oder mit einen Installer versehen...

Danke! face-smile

Lg

Content-Key: 239687

Url: https://administrator.de/contentid/239687

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 31, 2014 at 12:58:33 (UTC)
Goto Top
Ultra VNC Single Click
http://www.uvnc.com/downloads.html
Member: psy-tek
psy-tek May 31, 2014 updated at 15:42:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Ultra VNC Single Click
http://www.uvnc.com/downloads.html

Danke aqui für den Tipp mit uvnc sc!

Leider bekomme ich beim ausführen der winvnc.exe die FM:

"WinVNC Error
No password has been set & this machine has been preconfigured to prevent users from setting their own. You must contact a System Administrator to configure WinVNC properly:"

Weis jemand Rat, oder einen alternativen VNC Server der ohne Adminrechte läuft?
Mitglied: 108012
Solution 108012 May 31, 2014, updated at Jun 01, 2014 at 22:55:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau Dir den hier mal an.

Freeware von einem Author auf Basis von RealVNC
Portable RealVNC Server

TightVNC 1.3 alte Version
Complete set of executables, no installer
Viewer executable, does not require installation

Das mit dem Administrator Account wird Dir hier im Forum aber niemand abnehmen können.

Gruß
Dobby
Member: psy-tek
psy-tek Jun 01, 2014 updated at 22:44:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

Hallo,

Schau Dir den hier mal an.

Freeware von einem Author auf Basis von RealVNC
Portable RealVNC Server

TightVNC 1.3 alte Version
Complete set of executables, no installer
Viewer executable, does not require installation

Das mit dem Administrator Account wird Dir hier im Forum aber niemand abnehmen können.

Gruß
Dobby


Hi Dobby,

Super Danke für die Tipps!!!! Mit "thight VNC" haut es bei 32bit Windows 7 wunderbar hin!

leider, auf einen anderen Rechner, mit 64Bit Win7 leider nicht, dort wird zum Beispiel das Startmenu gar nicht angezeigt wen man es öffnet, oder wenn man ein neues Explorer Fenster öffnet wird es auch nicht angezeigt, bei Outlook, google Chrome und RDP Fenster funktioniert es witziger weise schon mit den anzeigen... (getestet mit mehreren gratis Android VNC Clients)


Weis jemand vl. einen gratis und "portable" VNC Server f. Win7 x64?


(für Admin Rechte muss ich auf diesen Rechnern immer ewig herumtelefonieren und das ist mir zu blöd, drum such ich nach einen "portable" VNC Server. Für die 32 Bit Win7 Rechner haben wir jetzt die TightVNC Version von Dobby am laufen, aber ein Rechner ist jetzt schon auf 64Bit migriert worden, welcher abgesehen von der 64Bit Win7 ident zu den 32Bit Rechner ist, deshalb vermute ich wenn die anderen auch auf 64bit umgestellt werden auch tightVNC nicht richtig läuft, drum suche ich noch einen VNC Server f. x64 Win7 Rechner.)


Lg