Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Portfreigabe für Mailabruf

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 13:35 Uhr, 4667 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe schon x-Seiten durchsucht, welche Ports ich in meiner Fortigate für den Mailabruf einstellen muss.
Leider klappt das nicht. Internetzugriff funktioniert einwandfrei, nur der IMAP oder auch POP3 Abruf meines Outlook.com oder iCloud Kontos klappt nicht.
Folgende Ports habe ich freigegeben:

DNS: 53 (TCP/UDP)
HTTPS: 443
HTTP: 80
POP3: 110, 995
IMAP: 143, 993
SMTP: 25, 465, 587

Habt Ihr noch einen Tip für mich?
Mitglied: brammer
28.11.2013 um 14:20 Uhr
Hallo,

hast du die Ports auch in der Firewall des Betriebssystem geöffnet?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
28.11.2013 um 14:23 Uhr
Hi Mistkäfcherchen,

Wenn es denn ohne Fortigate, aber mit Wireshark funktioniert, sollte dir die Info daraus weiter helfen.
http://www.wireshark.org/download.html

Es komt ja auch auf die Art des Abrufs an.
Thunderbird zeigt dir z.B. sehr nett an, welche Ports es benutzt.
Es gbit aber Provider, die nehmen nicht die Standardports für Email oder secured Email.
Der DNS sollte aber lokal gefragt werden, benötigt so kein Loch für einzelne Clients.
Gibt es noch einen Proxy im Netz?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
28.11.2013 um 15:38 Uhr
Hallo!
Danke für eure Tips! Ich habe das Problem gefunden: Als "Source" habe ich z.B. genau den Port "993" und nicht "0-59999" eingegeben. Jetzt habe ich die Portkonfiguration geändert und siehe da - es läuft!
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Mailabruf Zeitlich Steuern
Frage von djkarlos32Exchange Server3 Kommentare

Hallo ich habe leider mal ein Problem welches schon öfters hier war, leider so finde ich nie gelöst wurde. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 17 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1014 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...