Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Portfreigabe für Mailabruf

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 13:35 Uhr, 5244 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe schon x-Seiten durchsucht, welche Ports ich in meiner Fortigate für den Mailabruf einstellen muss.
Leider klappt das nicht. Internetzugriff funktioniert einwandfrei, nur der IMAP oder auch POP3 Abruf meines Outlook.com oder iCloud Kontos klappt nicht.
Folgende Ports habe ich freigegeben:

DNS: 53 (TCP/UDP)
HTTPS: 443
HTTP: 80
POP3: 110, 995
IMAP: 143, 993
SMTP: 25, 465, 587

Habt Ihr noch einen Tip für mich?
Mitglied: brammer
28.11.2013 um 14:20 Uhr
Hallo,

hast du die Ports auch in der Firewall des Betriebssystem geöffnet?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
28.11.2013 um 14:23 Uhr
Hi Mistkäfcherchen,

Wenn es denn ohne Fortigate, aber mit Wireshark funktioniert, sollte dir die Info daraus weiter helfen.
http://www.wireshark.org/download.html

Es komt ja auch auf die Art des Abrufs an.
Thunderbird zeigt dir z.B. sehr nett an, welche Ports es benutzt.
Es gbit aber Provider, die nehmen nicht die Standardports für Email oder secured Email.
Der DNS sollte aber lokal gefragt werden, benötigt so kein Loch für einzelne Clients.
Gibt es noch einen Proxy im Netz?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
28.11.2013 um 15:38 Uhr
Hallo!
Danke für eure Tips! Ich habe das Problem gefunden: Als "Source" habe ich z.B. genau den Port "993" und nicht "0-59999" eingegeben. Jetzt habe ich die Portkonfiguration geändert und siehe da - es läuft!
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Thunderbird Mailabruf deaktivieren
gelöst Frage von achkleinE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich nutze ein IMAP-Konto mit Thunderbird, habe aber noch ein anderes POP-Konto mit derselben Adresse (von vor der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 9 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Vmware

ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions

Tipp von Spirit-of-Eli vor 3 TagenVmware7 Kommentare

Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation12 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...