Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche ports muss ich Freigeben in der WindowsFirewall für Domänenbetrieb

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 06.04.2006, 6329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen windows2003 server. Ich würde gerne die windows Firewall einschalten. das problem ist, dass zu doof bin die richtigen ports für den domänenbetrieb frei zu geben. Daher meine Frage: Was und welche ports und Protokolle muss ich für den ac (active-Directory) betrieb in meinem Server freigen!!! auf dem Server laufen folgende Serverdienste: DNS, DHCP, FTP, HTTP iis 80,HTTP Apache 81 Terminal, Datei und Druckserver, sus bzw. wsus.

Danke für euere Hilfe!!!
Mitglied: VNS
16.08.2005 um 21:48 Uhr
Hallo Zeroblue,

sorry, dass ich da jetzt etwas genauer nachfragen muss, ABER!!!

Du möchtest Ports an der Firewall für LDAP freigeben? Wozu? Die Firewall als solches sollte vor dem WAN sitzen (mal abgesehen von diversen Szenarien). Du möchtest also dieses Protokoll Richtung Internet freischalten? Wozu?

Gruss, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.08.2005 um 08:23 Uhr
Hi stefan alles klar hat sich erledigt!!! danke natürlich sitzt die firewall zwischen router u. server!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 25579
06.04.2006 um 18:11 Uhr
Hallo,

ich würde es schon gerne wissen.
2003 Standard, AD, Druckserver, Fileserver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

EMails über Port 587 versenden oder Port 25

Frage von staybbE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich angenommen einen eigenen Postfix Mailserver betreibe und voll konfigurieren kann, ist es aufjedenfall schon fast vorgeschrieben ...

Netzwerkmanagement

Port trace Tool

Frage von brammerNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe immer wieder mal die Aufgabe für ein Programm ein Loch durch eine Firewall bohren zu müssen ...

Router & Routing

Multiple Port Forwarding

gelöst Frage von easy4breezyRouter & Routing17 Kommentare

Hi Leute, ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Ports und wie das Forwarding läuft etc. Nun möchte ...

Windows Server

Port 8080 öffnen

gelöst Frage von webluciferWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder Ich habe folgendes Problem ich habe ein Windows Server 2012 r2. Bin nicht so erfahren was ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...