zeroblue2005
Goto Top

Welche ports muss ich Freigeben in der WindowsFirewall für Domänenbetrieb

Hallo zusammen,

habe einen windows2003 server. Ich würde gerne die windows Firewall einschalten. das problem ist, dass zu doof bin die richtigen ports für den domänenbetrieb frei zu geben. Daher meine Frage: Was und welche ports und Protokolle muss ich für den ac (active-Directory) betrieb in meinem Server freigen!!! auf dem Server laufen folgende Serverdienste: DNS, DHCP, FTP, HTTP iis 80,HTTP Apache 81 Terminal, Datei und Druckserver, sus bzw. wsus.

Danke für euere Hilfe!!!

Content-Key: 14427

Url: https://administrator.de/contentid/14427

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: VNS
VNS Aug 16, 2005 at 19:48:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Zeroblue,

sorry, dass ich da jetzt etwas genauer nachfragen muss, ABER!!!

Du möchtest Ports an der Firewall für LDAP freigeben? Wozu? Die Firewall als solches sollte vor dem WAN sitzen (mal abgesehen von diversen Szenarien). Du möchtest also dieses Protokoll Richtung Internet freischalten? Wozu?

Gruss, Stefan
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Aug 17, 2005 at 06:23:03 (UTC)
Goto Top
Hi stefan alles klar hat sich erledigt!!! danke natürlich sitzt die firewall zwischen router u. server!!!
Mitglied: 25579
25579 Apr 06, 2006 at 16:11:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde es schon gerne wissen.
2003 Standard, AD, Druckserver, Fileserver