nobocom
Goto Top

Welche Ports nutzt der FVS 338 für VPN?

Ich habe ein Problem bei der Kommunikation von einer FritzBox und dem FVS338 von Netgear

Ich habe seit neuestem eine Fritzbox 7050 zwecks VoIP.
Diese steht nun vor einem FVS 338. Da ich die VPN Funktionalität des FVS338 benötige muss ich in der Firewall der FritzBox die Ports für VPN freigeben. Genau da liegt mein Problem: Welche Ports sind das denn?
Ich willl schliesslich nicht offen wie ein Scheunentor sein, oder?

Vielen Dank im Voraus


Anm.: die Konstellation erst FVS dann FritzBox läuft nicht...habe ich bereits probiert

Content-Key: 19509

Url: https://administrator.de/contentid/19509

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 08, 2006 at 13:53:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
ein kl. Auszug von einer HP:
Sie brauchen für die Kontrollverbindung den TCP-Port 1723 und für die eigentliche VPN-Verbindung die Freigabe des GRE-Protokolls auf Layer 3 (IP-Layer).
Die Protokollnummer ist 47. Dies gilt für PPTP als VPN-Lösung.


Gruß
dani