jeatrexs
Goto Top

Ports für Remote Desktop über Batch freigeben?

Hallo.

Ich brauche hilfe.

Ich wollte mit einem Freund eine RemoteDesktop Verbindung herstellen. Doch man muss da doch Ports freigeben.

1. Muss man die Ports in der Firewall oder im Router freigeben?
2. Müssen beide Rechner die Ports freigeben?
3. Welche Ports müssen freigegeben werden?
4. Kann man diese über Batch öffnen / schließen, weil es für Ihn sicher zu kompliziert sein wird dies zu tun.
5. Wie funktioniert das?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

MFG jeaTreXs.de

Content-Key: 87719

Url: https://administrator.de/contentid/87719

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 15, 2008 at 17:39:03 (UTC)
Goto Top
Servus,

probier mal lieber den Teamviewer aus.
Member: jeaTreXs
jeaTreXs May 15, 2008 at 17:40:56 (UTC)
Goto Top
Ja das kenne ich schon. Ich wollte aber mal die Remote Desktop benutzen.. kann mir niemand helfen?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 15, 2008 at 17:54:56 (UTC)
Goto Top
Suchfunktion nutzen!

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 60730
60730 May 15, 2008 at 18:02:00 (UTC)
Goto Top
Ja das kenne ich schon. Ich wollte aber mal
die Remote Desktop benutzen.. kann mir
niemand helfen?


Mein Stundensatz liegt bei 4 Tafeln Ritter Sport...
Ob Ihr euch das Leisten könnt (kenn ich - hab ich - will was ausprobieren, aber dann doch lieber andere fragen, bloss nicht "selber" googeln oder so)
*ärgs*

Selbst ist der Mann - gilt nicht nur für Willy und seine 5 Freunde.....
Mitglied: 65112
65112 May 15, 2008 at 18:32:54 (UTC)
Goto Top
Vielleicht kannst du mit Willy hier was anfangen ;) http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
Ansonsten gibts hier wirklich viele Artikel rund um das Thema. Alternativ im MS Technet nachschaun.
Mitglied: 60734
60734 May 15, 2008 at 19:45:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ich bei einem Freund den PC remoten will, schicke ich ihm immer ein batch datei, die den VNC server bei ihm mit bestimmten Parametern startet also z.B.
"winvnc.exe -connect beispiel.dyndns.org" und bei mir habe ich den vncviewer im listen Modus gestartet ("vncviewer.exe -listen") und dann muss nur auf meiner Seite ein Port freigegeben werden.
Member: jeaTreXs
jeaTreXs May 16, 2008 at 16:25:19 (UTC)
Goto Top
Aha ja aber er muss das vnc dann auch installieren oder?

aha und welcher port? O:
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 17, 2008 at 10:18:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

bevor irgendwelche Verrenkungen mit VNC gemacht werden, warum nimmst Du denn nicht den Teamviwer?

Gruß, Arch Stanton