Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portscanner hinter einer DYNDNS Adresse auf einzelne Geräte

Mitglied: larose

larose (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2008, aktualisiert 20:57 Uhr, 6683 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.
ich suche ein Programm mit dem ich einzelne Ports hinter einem DYNDNS Name anpingen kann.

Also z.B. bla-und-keks.dyndns.org:1040 bis 1060
Die Ports werden im Router zu verschiedenen Geräten weiter geleitet, sodass jeder Port ein anderes Gerät ist!
Das programm kann gerne dauerhaft rennen und soll mich einfach warnen wenn ein port nicht antwortet.
Das Programm soll auch nicht die Adresse umsetzen und dann diese speichern, wie viele das machen, sondern jedesmal aufs neue die DYNDNS Adresse verwenden.

TheDude kam dem schon sehr nahe, weil man auch einen schönen Netzwerkplan bauen kann und tausende Möglichkeiten der Überwachung hat, aber das Programm hat eben die Adresse nur einmal umgesetzt und immer wieder diese angepingt was nach 24 Stunden eben enen Fehler ausgibt.

hab schon ne menge gefunden,aber nichts wirklich sinnvolles, da es mir nicht möglich war ports anzupingen.

Habt Ihr einen Vorschlag wie man dieses Problem löst?

VIELEN DANK

MfG
BLUEDAY
Mitglied: andy0815
02.02.2008 um 13:52 Uhr
Ist der Einsatz eines Portscanners nicht mittlerweise Illegal?
Bitte warten ..
Mitglied: larose
02.02.2008 um 14:27 Uhr
sagen wir einfach ich brauche keinen portscanner sondern eher einen "portpinger" denn ich will ja bestimmte ports anpingen. nicht um zu wissen ob bestimmte ports offen sind, sondern wie bereits beschrieben, um die geräte als "alive" zu kennzeichnen, da jeder port ein anderes gerät ist!
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.02.2008 um 15:18 Uhr
Hallo,

das Tool das du suchst nennt sich trotzdem "Portscanner", auch wenn du ihn nur auf einem bestimmten Range einstellst.
"Pingen", wo wie mit dem Kommandozeilenprogramm "ping" kann man Ports übrigens nicht, da kannst du lange suchen. Man kann eben nur versuchen einen Sitzung zu dem Port zu öffnen und schauen, ob jemand "abhebt". Eben das, was ein Portscanner macht.
Wenn du es von Hand ausprobieren willst: telnet <ip/hostname> <port>.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
02.02.2008 um 15:30 Uhr
Mach doch einfach

telnet bla-und-keks.dyndns.org <Port-Nummer>

Z. B.

telnet www.yahoo.de 80
Bitte warten ..
Mitglied: larose
02.02.2008 um 16:13 Uhr
es sind keine pcs hinter der adresse.
es sind netzwerkkameras!
diese reagieren nicht auf die telnet anfrage.
ich habe für jede kamera einen eigenen http port festgelegt.

und jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.02.2008 um 20:48 Uhr
Hallo,

wenn sie nicht auf die Telnet-Anfrage reagieren, dann reagieren sie auf gar nichts was TCP nutzt.
Telnet macht zunächst mal nichts anderes, als eine TCP-Verbindung zum angegebenen Port aufzubauen und dann alle zeichen die von dort kommen auf der Standardausgabe auszugeben, und alles was man eingibt in die Verbindung einzugeben.
Wenn telnet eine Verbindung aufbauen kann (da muss dann nicht sinnvolles rauskommen) weißt du, dass die Kameras noch da sind, wenn es keine Verbindung aufbauen kann sind die Kameras auch nicht mehr erreichbar.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: larose
02.02.2008 um 20:56 Uhr
Ich verstehe!
DANKE

Ich benutze jetzt doch TheDude, auch wenn mir das Programm öfter mal abstürzt!
Kann mir jemand eine alternative empfehlen mit dem ich diese telnet Anfrage zu mehreren Kameras gleichzeitig ausführen kann, um schnell zu sehen welche Kameras noch da sind und welche nicht?

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinienvererberung einzeln deaktivieren

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Haupt OU mit einer Sub OU. Die Sub OU bekommt die GPO von der ...

Schulung & Training

Ct einzeln als PDF?

gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

LAN, WAN, Wireless

MAC Adress Finder bzw. Scanner (legal)

gelöst Frage von SchwarzerRieseLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk (mit einer FritzBox als Modem & Router) folgendes "Problem": Irgendein Nachbar besitzt ...

Windows Tools

Cobra Adress Plus und Outlook

gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 5 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...