Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portumleitung mit mod rewrite

Mitglied: kaloschke

kaloschke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 19:23 Uhr, 3046 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
mein Problem:

Ich habe auf meinem Server zuhause eine Website, die ich per dyndns auf dem Standardport 80 erreichen kann, also www.meinedomain.de.
Nun läuft auf dem Server noch eine andere Software abc im Ordner c:\programme\abc, die zwingend einen eigenen webserver für ihre Seite c:\programme\abc\web benötigt. Den Port kann man frei einstellen, z.B. auf 88. Die Seite kann ich dann unter www.meinedomain.de:88 erreichen.

Da unser Server auf der Arbeit aber nur Port 80 und 443 durchlässt, möchte ich nun die Seite der Software abc über www.meinedomain.de/abc erreichen. Das sollte mit mod_rewrite möglich sein. Nun habe ich schon etliches dazu gelesen,
aber ich kriege es einfach nicht gebacken (bin halt Laie).

Kann mir jemand kurz sagen, was ich konkret wo in welche Datei reinschreiben muss, um dies zu erreichen?
Das wäre echt toll!

Gruß Kaloschke
Mitglied: dog
26.04.2010 um 21:18 Uhr
Das sollte mit mod_rewrite möglich sein.

Ist es aber nicht.
mod_rewrite ist kein Reverse-Proxy und den brauchst du hier!
Z.B. pond oder Varnish oder Apache mit mod_rewrite und mod_proxy
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
26.04.2010 um 23:12 Uhr
Hi,
danke für Info. Kann mir dann jemand sagen, wie ich es mit mod_rewrite und mod_proxy anstelle?

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2010 um 00:37 Uhr
Moin,
schaust du hier.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
27.04.2010 um 16:11 Uhr
Hi Dani,
ja danke. Aber wie gesagt, bin ein bisschen blind. Wie müsste ich denn den Beispieltext

schnipp
ProxyRequests Off

<Proxy *>
Order deny,allow
Allow from all
</Proxy>

ProxyPass /foo http://foo.example.com/bar
ProxyPassReverse /foo http://foo.example.com/bar
schnapp

abändern, damit es möglichst genau für den von mir oben beschriebenen Sachverhalt passt?

Danke und Gruß
Detlef
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.04.2010 um 21:52 Uhr
Hi Detlef,
eigentlich müsste das so klappen:
01.
....
02.
ProxyPass /foo http://server1:88/
03.
ProxyPassReverse /foo http://server1:88/
04.

05.
ProxyPass /test http://server2
06.
ProxyPassReverse /test http://server2/ 
Viele Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
28.04.2010 um 23:02 Uhr
Hi,
tut mir leid, aber ich raff es immer noch nicht. Wie ich oben geschrieben habe, lauscht ein 2. Webserver auf Port 88. Wo ist der oben eingebaut? Außerdem liegt der betreffende Webordner nicht utner wwwroot sondern im Dateiverzeichnis an anderer Stelle (s.o.).

Gruß Detlef
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.05.2010 um 12:25 Uhr
Moin,
ich habe das Beispiel mal angepasst...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 13 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 23 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...