Portweiterleitung an FRITZ!Box 7490?

Mitglied: ububeh

ububeh (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2016, aktualisiert 21:19 Uhr, 4467 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo und guten Abend,

Google weiß keinen Rat, deshalb probiere ich es hier.

Ich habe mir eine FRITZ!Box zugelegt, nachdem ich 2 Easyboxen pro Jahr brauchte, weil diese immer den Geist aufgaben.
Ich selbst bin bei der Telekom.
Ich habe einen Server am Laufen, besser gesagt eine Mini-NAS mit USB-Speicher. Diese läuft auf Port 21 (FTP) und 80 (Interface).
Den Port 21 leite ich, um die FTP-Unterstützung ohne Porteingabe beizubehalten, auf 21 weiter. Funktioniert!
Aber... sobalt ich den Port 80 nicht auf Port 80 leite, sondern bei mir auf 11003, komme ich von außen nicht mehr drauf. Ich wiederhole: FTP funktioniert, also ist das Gerät on-air.
Bei der Easybox hat diese Weiterleitung sofort funktioniert.

Ist das ein Bug oder läuft bei mir was falsch?
Ich kann leider nicht mehr wie das Portweiterleitungsformular auszufüllen.

Weiß einer von euch Rat?
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.02.2016, aktualisiert um 22:11 Uhr
Moin:

einfach unter Internet-Portfreigaben folgendes eintragen:

34f0a4370224200f288b1f958439ec45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lks

PS: Hast Du auch den Dienst auf dem richtigen Port laufen?
PPS. Host natürlich an Deine gegebenheiten anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ububeh
24.02.2016 um 22:16 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau das habe ich gemacht, wie auch die "normalen" Portfreigaben (also 1:1).
Das Gerät ist 192.168.1.103 und geht auch intern zum Öffnen @ 192.168.1.103 - also soweit konnte ich mir helfen. Nur, der Schritt von Außen.....
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
25.02.2016 um 09:40 Uhr
Hallo mariobeh

Hier mal ein Link dazu von AVM

Fritzbox 7490 Portfreigabe

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: walle1979
25.02.2016 um 11:26 Uhr
Hallo Mariobeh,

auf welchem Port lauscht denn dein NAS?
Wenn es auf Port 80 lauscht muss in der Fritzbox auch der Zielport Port 80 sein.
Wenn du eine Portumleitung auf 11003 machst, musst du deinem NAS sagen, dass es auf Port 11003 die Anfragen auch annehmen soll.

Poste doch mal ein Bild von deinen Einstellungen in der Fritte.

Gruß Walle
Bitte warten ..
Mitglied: ububeh
25.02.2016 um 16:36 Uhr
Hallo Walle,

die NAS hört auf 80, diesen möchte ich gerne auf 11003 leiten.
Auf den Bildern siehst du meine Konfigurationseinstellung.

111befab72b788637391bb2a2cec8d3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
aff2c126039761b38f1de92c58f0fa1e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kurioserweise steht in der Übersicht beim Login der Fritzbox sowas:

f906fc1cc422171eef2b046eafb172b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bezogen auf den NAS.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 25.02.2016, aktualisiert um 16:38 Uhr
Zitat von @ububeh:

Hallo Walle,

die NAS hört auf 80, diesen möchte ich gerne auf 11003 leiten.
Auf den Bildern siehst du meine Konfigurationseinstellung.

111befab72b788637391bb2a2cec8d3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
aff2c126039761b38f1de92c58f0fa1e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kurioserweise steht in der Übersicht beim Login der Fritzbox sowas:


Dann hast Du es uns gernau andersherum erzählt, wie es eingetragen werden soltle. Du mußt bei von 11003 eintragen und 80 bei an.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ububeh
25.02.2016 um 16:43 Uhr
Aaaaah, vielen Dank!
Das war ein typischer Denkfehler.
Bitte warten ..
Mitglied: walle1979
LÖSUNG 25.02.2016 um 16:48 Uhr
so funktioniert das nicht, da die Fritzbox alles was an Port 80 ankommt noch 192.168.1.103 Port 11003 weitergeleitet wird. Da ist aber keiner zu Hause. Wenn du von extern mit dem Port 11003 kommen willst, dann musst folgendes eintragen:
von Port 11003 bis Port 11003
an IP-Adresse 192.168.1.103
an Port 80

eintragen.

Dann errreichst du dein NAS im Internet unter http://deine-öffentliche-ip:11003
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 23 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 18 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...