hoshili
Goto Top

Position des Anmeldefensters unter Citrix mit Dual-Monitor Thin Clients

Hi,

ich habe einen Citrix Server auf W2003 laufen, einige Thin Clients von Igel sind mit Dual-Monitor ausgestattet (erweiterter Desktop aktiviert).

Ich bekomme es zwar hin mit Tools wie z.b. Split View das keine Startfenster oder Popups mittig auf dem Desktop positioniert werden
(also quasi zwischen den Monitoren) aber das Windows Anmelde Fenster landet nach wie vor zentral zwischen den Monitoren.

Für die Erstanmeldung kann ich das Problem umgehen in dem ich das lokale Anmelde Fenster des Igel nutze - wird aber
der Bildschirm gesperrt handelt es sich wieder um das Windows Sicherheitsfenster und es liegt zwischen den Monitoren.

Eine andere Lösung an die ich dachte wäre die Position des Windows Anmeldefensters in der Registrierung des Servers zu verändern ,
aber auch nach intensiven googlen habe ich keinen brauchbaren Hinweis hierzu finden können - aber einige Leute die
im Grunde das gleiche Problem haben ^^

vielen Dank für eure Mühe im vorraus

Hoshili

Content-Key: 133341

Url: https://administrator.de/contentid/133341

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock