jakicoll
Goto Top

POST Daten an Php Script auf externem Server senden und die Antwort für fgets() bereitstellen

POST daten an php script auf externem Server senden (HTTP) und die Antwort als Variabel bereitstellen (gerne als $file für fgets() )

Hallo!
Ich möchte mit einem PHP-Script, nicht mit einem HTML Formular, POST Daten einen anderen Server senden (Server1 -> Server2). Die Datenübertragung muss per POST geschehen.
Server2 wertet die POST Daten aus und erzeugt ein HTML Dokument,
welches ich gerne im PHP Script auf Server1 auswerten möchte.
Am liebsten als $file für fgets().

Ich hoffe ich habe jetzt nicht für zuviel verwirrung gesorgt.

jakicoll

Content-Key: 72999

Url: https://administrator.de/contentid/72999

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: blackwinged
blackwinged Nov 12, 2007 at 09:37:45 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir mal die Funktion HTTP_Post_Request() anschauen. Die genaue Funktionsweise hab ich grad nicht parat, aber die sollte eigentlich das sein, was du brauchst.
Leider hab ich festgestellt, dass viele Anbieter die Funktion sperren... der Grund bleibt mir aber ein Rätsel. GET- Anfragen per fopen() klappen ja auch...
Member: jakicoll
jakicoll Nov 23, 2007 at 18:43:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erstmal sorry das ich mich erst jetzt melde.
HTTP_Post_Request() soll eine PHP Funktion sein oder? Wenn ja muss es eine vorher definierte Funktion sein.
Schau doch mal nach (falls das ein ganzes Script war).

[EDIT]
Ich habe das Script und damit die Lösung gefunden
Wahrscheinlich hast du das Script von http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html überflogen und nicht beachtet das posttohost vorher als userfunktion definiert wird.
Member: blackwinged
blackwinged Nov 23, 2007 at 19:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
war nicht ganz richtig was ich geschrieben habe...
die passende (PHP-)Funktion ist http_post_fields() und du findest sie hier: http://de.php.net/manual/de/function.http-post-fields.php