Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Posteingang unterschiedlicher E-mail Adressen in einem Exchange-Postfach, auf unterschiedliche Ordner im Postfach verteilen.

Mitglied: PressPlayonTape

PressPlayonTape (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007 um 13:44 Uhr, 6292 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Es gibt bei uns einen Arbeitsplatz den sich 3 Leute teilen. Der Hauptperson (P1) wurde im AD ein Konto und somit ein Exchange Postfach eingerichtet. Diesem Postfach wurden auch die e-mail Adressen der anderen beiden Personen (P2 & P3)
zugeordnet, so das e-mail die an P2 geschickt werden im Postfach von P1 landen.

Ich wollte jetzt eine Regel im Outlook erstellen, das e-mails die an P2 und P3 geschickt werden, automatisch
in einem entsprechenden Unterordern des Postfach P1 landen. z.B. "Posteingang P2" und "Posteingang P3"

Leider tauscht Outlook automatisch die e-mai Adresse von P2 + P3 mit dem Namen von P1 aus.
Ich gebe also ein: P2@domain.de, und es erscheint: Vorname Name (P1)

Gibt es eine Möglichkeit, die eingehenden email auf die Ordner umzuleiten, ohne das man ein neues Benutzerkonto im AD
einrichten muss.

Ich hoffe das das so verständlich ist.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

PPoT
Mitglied: computerk
13.01.2009 um 20:59 Uhr
etwas schwer zu gleich zu verstehen was du meinst aber GENAU das selbe Problem habe ich auch gab es in der zwischenzeit schon eine lösung???

gruß nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

E-Mail Uhrzeit in Outlook und OWA sind unterschiedlich

Frage von KnoPPerSOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben seit kurzem ein sehr merkwürdiges Phänomen auf vereinzelten Clienten in unserer Domäne. Wir betreiben einen Exchange ...

Exchange Server

E-mail Postfach für mehrere User

gelöst Frage von j1m3e84Exchange Server7 Kommentare

Hallo Community! Wir wollen für eine Abteilung (11 user 1 Abteilungsleiter) ein Postfach mit zugriffsrechten einrichten. Die User dürfen ...

Outlook & Mail

Outlook 365 Ordnerstruktur unterschiedlich

Frage von bolle01Outlook & Mail

Moin, wir benutzen Office 365. Nach der Migration eines Rechners und dem Einrichten von Outlook ist aufgefallen. Das die ...

Outlook & Mail

Postfach versendet E-Mails

gelöst Frage von snigglsOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Unternehmen benutzen wir ein Supportpostfach, seit geraumer Zeit passiert es, dass "unzustellbarkeits" Mails ins Postfach ...

Outlook & Mail

E-Mail aus IMAP-Postfach NICHT offline speichern

Frage von felixseidelOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem unserer Kunden läuft aktuell die Festplatte eines Terminalservers voll, da Outlook alle Mails des IMAP-Postfachs ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich

gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN