pressplayontape
Goto Top

Posteingang unterschiedlicher E-mail Adressen in einem Exchange-Postfach, auf unterschiedliche Ordner im Postfach verteilen.

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Es gibt bei uns einen Arbeitsplatz den sich 3 Leute teilen. Der Hauptperson (P1) wurde im AD ein Konto und somit ein Exchange Postfach eingerichtet. Diesem Postfach wurden auch die e-mail Adressen der anderen beiden Personen (P2 & P3)
zugeordnet, so das e-mail die an P2 geschickt werden im Postfach von P1 landen.

Ich wollte jetzt eine Regel im Outlook erstellen, das e-mails die an P2 und P3 geschickt werden, automatisch
in einem entsprechenden Unterordern des Postfach P1 landen. z.B. "Posteingang P2" und "Posteingang P3"

Leider tauscht Outlook automatisch die e-mai Adresse von P2 + P3 mit dem Namen von P1 aus.
Ich gebe also ein: P2@domain.de, und es erscheint: Vorname Name (P1)

Gibt es eine Möglichkeit, die eingehenden email auf die Ordner umzuleiten, ohne das man ein neues Benutzerkonto im AD
einrichten muss.

Ich hoffe das das so verständlich ist.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

PPoT

Content-Key: 65734

Url: https://administrator.de/contentid/65734

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: computerk
computerk 13.01.2009 um 20:59:16 Uhr
Goto Top
etwas schwer zu gleich zu verstehen was du meinst aber GENAU das selbe Problem habe ich auch face-sad gab es in der zwischenzeit schon eine lösung???

gruß nils
Mitglied: computerk
computerk 13.01.2009 um 23:53:07 Uhr
Goto Top
habs gelöst... hier ist die lösung!!!

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/problem-outlook- ...


gruß nils