Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfächer von Exchange 2003 lassen sich nicht verkleinern

Mitglied: alexdgg

alexdgg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 6653 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Exchange Server 2003 SP2 das Problem, dass ich einige Postfächer habe, deren Größe sich nicht mehr verkleinern lässt. Bei den Grenzwerten in der DB habe ich bereits 0 Tage eingestellt. Outlook sagt mir auch eine andere serverseitige Größe als der Systemmanager.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

ich bekomme im Protokoll auch diese Meldung

Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen
Gestartet um: 2008-05-22 08:46:14
Abgeschlossen um: 2008-05-22 08:46:14
Verarbeitete Postfächer: 0
Verschobenen Nachrichten: 0
Größe der verschobenen Nachrichten: 0,00 KB
Gelöschte Nachrichten: 0
Größe der gelöschten Nachrichten: 0,00 KB
Mitglied: alexdgg
22.05.2008 um 08:55 Uhr
ich bekomme im Protokoll auch diese Meldung

Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen
Gestartet um: 2008-05-22 08:46:14
Abgeschlossen um: 2008-05-22 08:46:14
Verarbeitete Postfächer: 0
Verschobenen Nachrichten: 0
Größe der verschobenen Nachrichten: 0,00 KB
Gelöschte Nachrichten: 0
Größe der gelöschten Nachrichten: 0,00 KB
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.05.2008 um 13:14 Uhr
Hallo.

Beende Outook, lösche das OST File und starte dann Outlook neu. Outlook erstellt darauf ein neues OST File. Vergleiche dann die Größen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
22.05.2008 um 13:27 Uhr
Yoo... Hab ich schon gemacht.

Dannach...

Lokale Dateien = 150.000 MB (ost)
Outlook Serverdateinen = 152.000 MB (exchange)
Exchange Systemmanager Postfachgröße: 1.240.000 MB

Selbst wenn ich alles aus dem Outlook raus lösche habe ich im Postfach noch 2.200 Objekte und über 1 GB Postfachgröße.

Was ist das !?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2008 um 14:47 Uhr
Hallo,

Objekte im Postfachspeicher können versteckt werden - vielleicht ist das bei dir passiert. Anzeigen lassen kann man die mit MFCMAPI (leider nicht all zu übersichtlich).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
22.05.2008 um 15:40 Uhr
Yepp ... Da is was Vermurkswurschtelt !!! Da gibt es ein Objekt 'unknown name' wenn ich dieses bearbeiten, löschen oder infos drüber haben will, bekomme ich nen Lauzeitfehler von mfcmapi. Was nun ??? eseutil /p ???
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2008 um 15:56 Uhr
Hallo,

eseutil /p ist vielleicht etwas hart. Ich würde es erstmal mit verschieben des Postfachs in eine andere DB/STG probieren, hilft meistens bei Fehlern im Postfach.
Postfach mit Exmerge abziehen und komplett neu anlegen wäre dann der nächste Schritt.
Das sich ein Backup lohnen könnte brauche ich wohl nicht zu erzählen...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren

Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Outlook Postfach aufräumen

Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...