Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfach über ActiveSync dem Mobiltelefon hinzufügen?

Mitglied: ApoCalyps3

ApoCalyps3 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2019, aktualisiert 15:51 Uhr, 1229 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,

ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich ein bestimmtes Postfach dem Dienst-Mobiltelefon "Sony Xperia XZs" nicht hinzufügen kann.
Das dienstliche Konto vorname.nachname@firma.de (Benutzerpostfach) konnte über Exchange (ActiveSync) problemlos hinzugefügt werden. Es synchronisiert sich, sendet und kann empfangen. Alles prima.

Möchte ich hier nun ein zweites Konto hinterlegen (ebenfalls ein Benutzerpostfach), erhalte ich die Fehlermeldung, dass es aufgrund von "Sicherheitseinstellungen" nicht möglich ist. Er bricht den Vorgang ab und fügt das Konto nicht hinzu.
Das Ganze wird in dem Standard E-Mail Programm von Sony durchgeführt (siehe Bild)

- Die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens werden wie gewollt ausgerollt (soweit ich das anhand der Einstellungen entnehmen kann)
- Die Geräte sind in den Exchange Einstellungen unter Mobile Geräte als "Zugriff gewährt" deklariert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Wurm noch stecken könnte oder wie ich im Exchange prüfen kann, dass die Sicherheitsrichtlinien auch tatsächlich ausgerollt und angekommen sind?
Oder andere Vorschläge, wie ich die Problematik prüfen/lösen kann?

Ich bin ratlos und weiß nicht weiter.

Es handelt sich um einen alten Exchange 2010, der dieses Jahr aktualisiert werden soll. Vermutlich Exchange 2019 mit Downgraderecht (auf 2016).

Viele Grüße
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
09.08.2019 um 13:27 Uhr
Hallo,

Zitat von ApoCalyps3:
Möchte ich hier nun eine zweites Konto anlegen (ebenfalls ein Benutzerpostfach), erhalte ich die Fehlermeldung, dass es aufgrund von "Sicherheitseinstellungen" nicht möglich ist. Er bricht den Vorgang ab und fügt das Konto nicht hinzu.
Und was sagt der Admin dieser Domäne? Der kann nämlich für einzelne Konten sowas sperren...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ApoCalyps3
09.08.2019 um 14:57 Uhr
Ich habe alle notwendigen Rechte.
Mein Kollege meinte, dass diesbezüglich keine Sperrung vorhanden ist. Das haben wir bereits geprüft.

Nur noch mal zum Verständnis. Das Benutzerpostfach und der Domänenbenutzer existiert bereits. Mit "hinzufügen" meine ich lediglich das hinzufügen am Mobiltelefon, nicht als neuer Domänenbenutzer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Activesync Postfach von iPhone retten
gelöst Frage von d0p3x87iOS7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einem iPhone eines Kunden ist ein Activesync-Konto eingerichtet. Der dazugehörige Exchangeserver und etwaige ...

Hardware
Mobiltelefon als ThinClient
gelöst Frage von wiesi200Hardware21 Kommentare

Hallo, eigentlich ne einfache Frage. Hat von euch mal jemand überlegt ein normales Smartphone als Thin Client zu verwenden? ...

Humor (lol)
Emails auf dem Mobiltelefon
gelöst Frage von sabinesHumor (lol)5 Kommentare

Eben reingekommen: Herr Abteilungsleiter XYZ hat neulich erzählt er könne seine Emails auf dem Mobiltelefon empfangen. Bitte richten Sie ...

Exchange Server

ActiveSync schlägt nach ca. 1 Tag fehl bei einem bestimmten Postfach

Frage von meddieExchange Server

Hallo zusammen, ich habe zu Hause zu Übungszwecken einen Exchange 2016 Server. Der hat insgesamt 5 Postfächer. Bei einem ...

Outlook & Mail

Mobiltelefon für alle Benutzer im Outlook Adressbuch ausblenden

gelöst Frage von kamajOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir haben bei den Usern die Mobiltelefonnummer im AD hinterlegt. Einige haben sich nun beschwert dass ...

Erkennung und -Abwehr

"mobil protect" (Virenschutz, Sicherheit) fürs Mobiltelefon

Frage von NebellichtErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo Admins, es gibt wahrscheinlich schon diverse Telefonanbieter (gemeint eigentlich Provider) mit div. Schutzmaßnahmen explizit für Mobilphones. Meine Frage ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN