excaliburx
Goto Top

Postfach aktivierter Benutzer - Keine Rechte um im Namen des Postfach aktivierten Benutzers senden zu dürfen

Hallo zusammen,

auf dem Exchange 2003 habe ich ein Windows-Domänen-Benutzerkonto postfachaktiviert.
Das heißt mit dem Benutzerkonto meldet sich niemand direkt an, es wird lediglich das Postfach dieses Benutzers als gemeinsames Postfach verwendet, sodass mehrere Mitarbeiter über Ihr Outlook auf dieses gemeinsame Postfach zugreifen können.
Die Benutzer haben im Outlook grundsätzlich ihr eigenes persönliches Postfach.
Wenn eine neue E-Mail geöffnet wird, würde diese standardmäßig, wenn man nichts in das Feld "Von" einträgt mit der persönlichen Absenderemailadresse gesendet werden.

Der E-Mailempfang auf dieses gemeinsame Postfach funktioniert.

Problem:
Das Versenden ist, dass wenn man nun eine E-Mail öffnet, die an das gemeinsame Postfach gesendet wurde, steht in Feld "Von" die E-Mailadresse des gemeinsamen Postfachs drin.

Sendet man die E-Mail ab, dann erscheint per Nichtzustellbarkeitsbericht (E-Mail in den Postfacheingang) vom lokalen Exchange 2003 die Hinweis, dass der Benutzer keine Rechte hat, E-Mails mit der E-Mailadresse des gemeinsamen Postfachs zu senden (Fehlercode: 550).

Habe bereits die Einstellungen der Rechte mit anderen gemeinsamen Postfächern vergleichen bei denen das senden in deren Namen funktioniert, jedoch bin ich nicht zum Erfolg gekommen.

Hat jemand hierzu Tipps was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Content-Key: 172517

Url: https://administrator.de/contentid/172517

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.09.2011 um 12:59:51 Uhr
Goto Top
Hallo.

Du musst dem User das Recht "Send As" geben - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 04.09.2011 um 01:17:02 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort - das hat das Problem gelöst.

Gruß
Mitglied: GuentherH
GuentherH 04.09.2011 um 10:50:15 Uhr
Goto Top
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther