agnostiker
Goto Top

Postfach Migration Exchange 2010 nach Exchange 2013

Hi,

aktuell betreiben wir 5 Exchange 2010 Mailserver, parallel wurde in einem getrennten Netzwerk vollkommen autark
von der bereits laufenden Microsoft Domain ein neues Active Directory basierendes Microsoft Netzwerk ( Windows Server 2012, Exchange 2013, AD, DNS etc )
aufgebaut.

Die User wurden bereits angelegt, weitere Netzwerkseitigen einstellungen wurden auch vorgenommen ( DNS, DHCP, Reservierungen etc )

Frage:

Wie genau funktioniert die Migration der Postfächer bei 2 getrennten Domains ? ( firma_alt.lan -> firma_neu.lan )
Wie bekommen wir die Mails und die Kontakte am einfachsten von den alten Servern auf die neuen Server ohne das
wir die neue Domain "versauen".

Content-Key: 219535

Url: https://administrator.de/contentid/219535

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Oct 16, 2013 updated at 11:54:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Stichwort .pst-Export/-Import!?
Alternativ mit einer Cross-Forest-Migration. Hab ich allerdings noch nicht durchgeführt, aber nach etwas googlen das hier gefunden:

http://blog.icewolf.ch/archive/2010/06/20/exchange-2010-cross-forest-mi ...

Ist zwar für Exchange 2003/2010, kannste aber sicher auch auf ähnliche Weise auf den 2010/2013 übertragen.

Gruß Manuel