gelöst Postfach in Outlook nicht auflösbar

Mitglied: lottiwurm

lottiwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 9196 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Windows 2003 Small Business Server SP2 mit Exchange 2003 SP2. Neuer Benutzer anlegen mittels kopieren eines bestehenden Users und Anpassung desselben (Standardprozedere). Nun kann ich zwar via Web Exchange (http://meinserver/exchange) auf das Postfach zugreifen und auch Emails senden und empfangen, wenn ich aber versuche, auf dem User Rechner das Exchange Postfach zu mounten, kann die Adresse nicht aufgelöst werden! Es scheint so, als hätte der User kein oder nicht genügend Rechte, auf den Exchange Server zuzugreifen, obwohl er kopiert wurde von einem User, der läuft! Der Zugriff auf die freigegebenen Server Laufwerke funktioniert, nur der Exchange Zugriff funktioniert nicht.

Ich probiere nun schon seit 3 Tagen rum und habe zwei externe IT Admins pausenlos genervt, bisher ohne Erfolg, Danke im Voraus für eure Hilfe!

PS: Der Fehler beim Versuch, das Exchange Postfach in Outlook einzurichten, bzw den Namen aufzulösen, heisst genau: Der Vorgang konnte nicht beendet werden, der Vorgang ist fehlgeschlagen.
Mitglied: Br4inbukz
08.08.2007 um 19:54 Uhr
Dann entferne bei dem User im AD einmal das Exchangepostfach und füge es dann wieder neu hinzu.
Dann melde dich 1mal mit den Benutzerdaten des Users an einem Rechner an und versuche es nochmals.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Moseman
08.08.2007 um 23:07 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem auf einem neu installierten Exchange 2003 Enterprise. 100 User haben kein Problem, einer schon. Wenn ich den Server dann Nachts neu starte geht es wieder ein paar Tage. Rätselhaft ...
Ich werde beim nächsten Mal wenn das Problem auftitt das Postfach löschen und neu verbinden wie es Br4inbukz vorschlägt.

Gruß
Moseman
Bitte warten ..
Mitglied: lottiwurm
09.08.2007 um 08:12 Uhr
Ich habe es geschafft! Ich musste das lokale Email Profil (Systemeinstellungen, Email) löschen und neu erstellen, der Link zum Postfach war falsch, daher keine Verbindung zum Exchange möglich gewesen.

All das wäre jeweils halb so schlimm und nervenaufreibend, wenn Microsoft bei den Fehlermeldungen ein wenig mehr präzis wäre...

Danke für die Hilfe und viel Glück und Durchhaltewillen bei euren Problemen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook 2016 zweites Postfach
grothe.vflFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
MaximaxFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

opc123FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Exchange Server

Zusätzliches Postfach in Outlook einbinden

chris123FrageExchange Server7 Kommentare

Outlook und Exchange 2016 Hi! Wir haben öfters den Bedraf, dass bei einem Mitarbeiter (A) im Outlook ein anderes ...

Exchange Server

In Outlook ein Postfach entfernen

gelöst hamihanFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, hab bei einem Benutzer zu seinem Outlook 2010 zusätzlich ein Gruppenpostfach hinzugefügt. Habe leider zu spät gemerkt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT