Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfachgröße Exchange-Konto

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

10.01.2014, aktualisiert 12:17 Uhr, 3613 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,
ist es möglich, dass man bei einem Exchange-Userkonto (Exchange vom SBS 2011) die Postfachgröße der Unterordner zu ermitteln?
Hintergrund: Ich habe bei einigen Klients Archivpostfächer, wo ich per OWA auf diese Onlinearchive zugriff habe. Bei Outlook kann ich die Größen incl. Unterordner per rechte Maustaste auf das "normale" Konto sehen. Da ich nur Outlook Home/Business 2010 habe, kann ich leider mit Outlook nicht auf das Archiv-Postfach zugreifen. Das soll ja - wenn ich da nicht falsch liege - nur mit Office Pro. gehen.
Auf dem Exchange kann ich (mit meinem Wissen) auch nur die Gesamtgröße des Kontos sehen.
01.
Get-MailboxStatistics -server SERVER | sort TotalItemSize | FT DisplayName,TotalItemSize 
Hat jemand einen Tipp? Bzw. geht das überhaupt?

Gruß
Michael
Mitglied: tonyscooby
LÖSUNG 10.01.2014, aktualisiert um 12:17 Uhr
Get-Mailbox | Get-MailboxFolderStatistics | Select Identity,FolderPath,FolderSize,ItemsInFolder | Sort-Object ItemsInFolder | fl | out-File C:\Mboxes.txt
Tip: to dump this data to an easy-to-sort csv file, change the last two cmdlets from " fl | out-file" to export-csv!

About the commands used:

Get-Mailbox -- returns a full list of all mailboxes in the system we're connected to
Get-MailboxFolderStatistics -- returns a full list of all folders for each identity that we pipe in from the Get-Mailbox cmdlet
Select nn -- this is a sorting and filtering cmdlet in powershell. We tell it what fields from Get-MailboxFolderStatistics we want to see and it spits them out
fl -- *full*listing, meaning that powershell will not shorten any strings
out-File -- print the output to a text file for analysis instead of to the screen
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
10.01.2014 um 12:18 Uhr
Zitat von tonyscooby:

Get-Mailbox | Get-MailboxFolderStatistics | Select Identity,FolderPath,FolderSize,ItemsInFolder | Sort-Object ItemsInFolder | fl |
out-File C:\Mboxes.txt
Tip: to dump this data to an easy-to-sort csv file, change the last two cmdlets from " fl | out-file" to export-csv!

About the commands used:

Get-Mailbox -- returns a full list of all mailboxes in the system we're connected to
Get-MailboxFolderStatistics -- returns a full list of all folders for each identity that we pipe in from the Get-Mailbox cmdlet
Select nn -- this is a sorting and filtering cmdlet in powershell. We tell it what fields from Get-MailboxFolderStatistics we want
to see and it spits them out
fl -- *full*listing, meaning that powershell will not shorten any strings
out-File -- print the output to a text file for analysis instead of to the screen

perfekt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows Server

Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben

gelöst Frage von pablovicWindows Server10 Kommentare

Hallo Ich arbeite gerade daran, dass ich ein Email bekomme, wenn ein Benutzerkonto gesperrt wird. Die Konten werden bei ...

Exchange Server

Exchange konto wechseln

Frage von jensgebkenExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben einen SBS2011 mit exchange 2010 bei uns im Büro. Nun wollen wir, weil nur noch ...

Windows 10

Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...