Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachverwaltung bei Exchange 2003

Mitglied: pursuer2k

pursuer2k (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 11.07.2005, 6691 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich möchte wissen ob es möglich ist als Admin in alle angelegten Posfächer einsicht in die eingegangen Mails zu erhalten.

Wenn ja wie geht das?

Es geht darum bei Abwesendheit eines Kollegen trotzdem zu erfahren ob er E-Mails erhält die für die Firma, bzgl. Projekten wichtig sind.
Ich könnte auch eine Weiterleitung auf ein anderes Postfach für den Zeitraum einrichten, doch ändert sich das täglich welcher Kollege jetzt da ist und welcher nicht.

Daher wär es eine angenehme Sache, wenn man als Admin direkt auf dem Server einsicht in den E-Mail Eingang hätte.

schon mal Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
Mitglied: Ide
08.07.2005 um 15:48 Uhr
Hallo,

selbstverständlich gibt es das - wäre ja noch schöner, wenn man dem Admin etwas vorenthalten könnte.

Zunächst aber: Vorsicht, falls Du in einer 4ma arbeitest, die private E-Mails nicht verbietet. Dann gilt auch für den Admin das Briefgeheimnis.

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1) In den Eigenschaften des Mailbox Stores setzt Du das Häkchen bei "Archive all messages, sent ..." und wählst dann mit "Browse..." ein Postfach aus, zu dem alle Mails geleitet werden, die auf diesem MB Store eingehen (z.B. den Administrator). Dann öffnest Du das ausgewählte Postfach.

2) Gib dem Admin zu jedem Postfach Full Access und öffne es. (Das war ja einfach ).
Achtung: Per default hat der Admin ein deny-full access. Da dieses aber vererbt ist, kannst Du durch das setzen von "allow full access" das Deny aufheben. In Exchange zieht ein direkt gesetztes "allow" vor einem vererbten "deny".

Verwirrt?

Liebe Grüße
von Ide
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
11.07.2005 um 01:33 Uhr
Eine Möglichkeit wäre ja auch wenn sich jeder der in diesem Projekt ist gegenseitig das Recht gibt die Mailbox des anderen zu öffnen.

Danach kannst du im Outlook zusätzliche Postfächer öffnen einrichten oder mit einem Browser die Mailbox öffnen.

MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: pursuer2k
11.07.2005 um 15:18 Uhr
Verwirrt?
Ja, doch schon ein Stück weit.

Wie jetzt?

Ich werd's mal ausprobieren. Mal sehen wie weit ich komme :D.

Danke erst mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Ressourcenbuchung

Frage von mario87Exchange Server

Hallo zusammen, momentan werden Firmenfahrzeuge über Outlook 2003 als Ressource gebucht. Jeder kann die Firmenwagen als Ressource buchen und ...

Windows Server

TS 2003 - Standdarddrucker

Frage von 119785Windows Server2 Kommentare

Hallo, also folgende Situation: 1 TS Server 2003 diverse Drucker sind installiert. Kein Drucker kann als Standdarddrucker hinterlegt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...