criber
Goto Top

Postfix - redundantes Routing für Parallelbetrieb

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung leider nicht fündig geworden und dachte mir, ich frage mal euch face-wink

Wie muss Postfix auf einem SMTP-Host konfiguriert werden, um E-Mails redundant an zwei Mail-/Ziel-Server zu transportieren?
Plan ist der Parallelbetrieb von zwei E-Mail-Servern um eine Testphase vor der Ablösung realisieren zu können. D.h. jede ankommende Mail soll an beide Server weitergereicht werden (z.B. Dovecot per IMAP, Exchange oder Tobit David.fx). So sollen die Benutzer einen langsamen Umstieg ermöglicht bekommen.


Vielen Dank im Voraus. Grüße,

CriBer

Content-Key: 337504

Url: https://administrator.de/contentid/337504

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath May 11, 2017 at 14:40:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Google scheint ja heute echt kaputt zu sein face-smile Hier https://pjrlost.blogspot.de/2012/11/smtp-delivery-to-two-mail-servers-vi ... hat jemand einen Blogpost zu dem Thema verfasst.

lg,
Slainte
Member: CriBer
CriBer May 15, 2017 at 15:14:54 (UTC)
Goto Top
Danke, werde das testen, sobald der neue Server eingerichtet wurde. Gehe aber davon aus, dass das passt face-smile

Vielen Dank. Grüße,
CriBer