Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postmaster Problem mit Strato Server

Mitglied: Muellerlein

Muellerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 12584 Aufrufe, 9 Kommentare

diverse Probleme mit Einstellung

Hallihallo !

Ich hab mir vor kurzen so nen Strato Server geholt für 20 ? im monat.
hab gedacht das wäre alles n bissele einfacher.

wenn ich über ne eingerichtete domain emails verschicke, dann kommen die net an.

gmx antwortet mir wenigstns mit dieser fehlerbenachrichtigung:
_______________________________
Connected to 213.165.64.100 but sender was rejected.
Remote host said: 503 5.5.1 {mx061} Polite people say hello first (
http://www.gmx.net/serverrules )
_______________________________

so kann mir jemand von euch helfen ?
putty hab ich mir mal angeschaut steht auch was davon im stratoserverbüchle.


könntet ihr mir das erklären oder soll ich gleich die hotline anrufen und die es machen lassen ?
danke.

ralf
Mitglied: filippg
16.01.2006 um 23:26 Uhr
Hallo,

in dem mitgeschickten Link steht als Bedingung dafür, dass eine eMail von GMX angenommen wird: "Ein sinnvolles und plausibles HELO/EHLO im Sinne von RFC 2821 muss gesendet werden. http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2821.txt;.
Und dein Mailserver wird diese Anforderung wohl nicht erfüllen, deswegen weisst GMX die Mail zurück, und dein Mailserver erzeugt eine Fehlermeldung, weil er die Mail nicht zustellen konnte. Lösung: Mailserver anders konfigurieren. Wie? Keine Ahnung. Aber wenn du herausfinden kannst, was das für einer ist, und das hier postet hilft dir vielleicht jemand. Oder hast du einen managed-Server? Da solltest du dann mal eine Anfrage an den Strato-Support schicken.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Muellerlein
17.01.2006 um 07:18 Uhr
Hab den hier:

http://www.strato.de/server/power/index.html

SUSE Linux 9.3 mit ServerAdmin 2
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
17.01.2006 um 09:23 Uhr
Warum nimmst du nicht den Strato Mail Server? Du musst nicht deinen eigenen nehmen

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Muellerlein
17.01.2006 um 10:03 Uhr
Warum nimmst du nicht den Strato Mail Server?
Du musst nicht deinen eigenen nehmen

mfg
Thomas

???

Das geht ?

Muss ich einfach als pop3 bzw smtp server dann post.strato eingeben ?
ich probiers nachher mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
17.01.2006 um 11:54 Uhr
...oder wenn du mal den verwendeten mailserver nennen
könntest, kämen wir hier vielleicht weiter ;o)

gruss, pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
17.01.2006 um 16:33 Uhr
Na so einfach geht das nicht!!!!

irgendwo gibt es eine DNS Konfig Datei und hier ist ein MX Eintrag. Diesen musst du dann auf den Strato Server ändern.

Sorry, kann dir nicht mehr helfen, da ich mich Gott sei Dank nicht mit Strato auskenne. Ich würde auch nie zu diesem Verein gehen. Auch nicht zu 1blu, die ja von Strato kommen. Man sieht die Gemeinsamkeiten. Preisdumping ist nicht alles....

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Muellerlein
17.01.2006 um 16:58 Uhr
jo ich les mir grad erstmal ein paar tutorials durch, dass ich wenigstens ein bissele was blick und dann melde ich mich mit sicherheit nochmals.

Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
17.01.2006 um 20:48 Uhr
>irgendwo gibt es eine DNS Konfig Datei und hier ist ein MX Eintrag. Diesen musst du dann auf den Strato Server ändern.

das stimmt so nicht.
worüber du deine mails versendest it auf gut deutsch scheiss.
mx-records sind nur relevant, wohin mails zugestellt werden.
sprich, du richtest dir - wenn du diese lösung anstrebst - eine mailbox bei strator ein, die du nur zum versenden nutzt. zum empfang nutzt du dann weiterhin dein postfach z.B. auf deinem server. die mails kommen also auf dem server an, der bei den mx-records angegeben ist.
kannst du mit "dig @nameserver.tld domainname.tld mx" abfragen, was genau sache ist.

gruss, pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: Thiesi
20.01.2006 um 00:10 Uhr
>irgendwo gibt es eine DNS Konfig Datei
und hier ist ein MX Eintrag. Diesen musst du
dann auf den Strato Server ändern.

das stimmt so nicht.
worüber du deine mails versendest it
auf gut deutsch scheiss.
mx-records sind nur relevant, wohin mails
zugestellt werden.

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber eine nicht ganz unübliche Form des Callbacks sieht so aus, dass der Empfangs-SMTP-Bediener überprüft, ob in der Zone, die zur Domina des sendenden SMTP-Bedieners gehört, ein MX-Eintrag vorhanden ist und dieser auf den Absende-SMTP-Bediener verweist.

Bye, K&K,
T-Zee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Strato Erfahrungswerte
Frage von thomasreischerInternet20 Kommentare

Hallo zusammen, Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ...

Windows Server
DNS Weiterleitung Strato
gelöst Frage von buserverWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Domain Controller mit Windows Server 2012 r2 Standard aufgesetzt. Meine Domäne heißt ...

Linux
VPNC auf Strato Server
gelöst Frage von schneerunzelLinux3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte von meinem Strato Server eine VPN Verbindung mit meiner Fritzbox aufbauen. Dazu habe ich folgende ...

E-Mail
Hosted Exchange bei Strato?
Frage von joergx66E-Mail3 Kommentare

Hallo, Unser alter SBS2003 wird durch einen Windows Server 2012 Essentials ersetzt. Da auf diesem kein Exchange mehr läuft, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 7 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 21 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...