Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerline mit DS2 Chipsatz - 200 MBit/s

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 3803 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche Erfahrungen mit dem neuen Powerline Standard

Hallo zusammen,

um ein kleines Büro mit 5 Mitarbeitern zu vernetzen, in dem es leider von Seiten
des Vermieters nicht erlaubt ist, Kabel zu verlegen
(da man, um alle Räume zu erreichen teilweise das Parkett entfernen müsste),
habe ich mir bei Allnet und Netgear Powerline Adapter
mit dem neuen DS2 Standard angesehen, WLan möchte der Kunde,
aus welchen Gründen auch immer, nicht haben.

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Durchsatz, Handling und Stabilität
der neuen Adapter Generation?
Kann man an die Standard Adapter auch normale Switches anschliessen,
um z.B. mehrer Geräte in einem Raum zu verbinden?

Gruß

cykes
Mitglied: aqui
11.03.2006 um 11:33 Uhr
So eine Strecke funktioniert wie eine Bridge. Damit kannst du also problemlos Switches an diese Teile anschliessen. Die Verbindungsrate ist abhängig von deiner Elektroverkabelung so das man hier schlecht Prognosen abgeben kann. Es gilt auch hier der Grundsatz:"Versuch macht kluch.." Generell ist aber davon auszugehen das sowas innerhalb eines Gebäudes problemlos rennt wenn die Entfernungen nicht allzu groß sind.
Allerdings solltest du klären ob bei dir in der Nähe Funkamateure wohnen. Diese Powerline Adapter sind in diesen Kreisen nicht sehr beliebt da sie erhebliche Störungen im Kurzwellenbereich verursachen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

D Link Switch 100 MBIT s geht sehr langsam

gelöst Frage von xXETOXxSwitche und Hubs17 Kommentare

Da ich nicht o der Profi bin möchte ich fragen wo das problem liegt ich habe bei mir zuhause ...

Hardware

200 Festplatten entsorgen

Frage von hahaxd3Hardware72 Kommentare

Hallo liebe Admin's in meiner Firma haben wir 200 Festplatten die langsam mal entsorgt werden müssten. Das problem ist ...

Schulung & Training

Zertifizierung 200-125 Cisco

Frage von Data61Schulung & Training5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte die Zertifizierung 200-125 von Cisco machen, würde mich gerne vorab Informieren auf welche Fragen ...

Windows 7

Intel H110 Chipsatz und Windows 7

gelöst Frage von achkleinWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe für einen Bekannten einen PC gebaut. Als Prozessor habe ich einen Intel Core i3-7100 verbaut, Mainboard ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...