pt-tech
Goto Top

Powerpoint 2007 durckt Buchstabe der bewegten Schrift übereinander

Hi,

mein Problem ist, dass Powerpoint 2007 bei den Präsentationen auf jedem Drucker die Buchstaben von bewegter Schrift teilweise übereinander druckt. Das komische ist, dass nicht immer alle bewegten Schriften betroffen sind, sondern manchmal nur Teile oder garnichts. Das Problem tritt bei jedem Client und jedem Drucker auf, muss also irgendwie an Powerpoint liegen. Nur weiß ich nicht, woran genau.

mfg, pt

Content-Key: 115235

Url: https://administrator.de/contentid/115235

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Possi1980
Possi1980 04.05.2009 um 17:02:48 Uhr
Goto Top
ich denke mal, es hängt damit zusammen, wie diese bewegte Schrift startet. Wenn beim Start die Buchstaben z.B. v. links nach rechts aufgebaut werden, liegen diese zu Anfang links übereinander; beim Druck wird nicht die endgültige Ansicht, sondern eben nur diese Start-Ansicht gedruckt.
Mitglied: mrtux
mrtux 04.05.2009 um 18:22:39 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @pt-tech:
muss also irgendwie an Powerpoint liegen. Nur weiß ich nicht,
woran genau.

Es liegt an der Tatsache, dass ein Drucker kein Bildschirm ist, ausser Du schaffst es Powerpoint auf Deinen Drucker zu installieren face-smile

mrtux
Mitglied: pt-tech
pt-tech 04.05.2009 um 19:21:09 Uhr
Goto Top
Hi,

das war mir schon klar soweit, es ging mir eher darum, wie ich das Problem umgehen kann...

pt
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 04.05.2009 um 20:59:52 Uhr
Goto Top
das wirst du wohl nur umgehen können, wenn du vor dem druck eine variante mit festem text vorbereitest.

dieter