herby-z
Goto Top

Wie eine Powerpointpräsentation in Form einfügen

Hallo,

ich habe bereits überall nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Also seid ihr wieder einmal meine LETZTE RETTUNG.
Besten Dank schon mal dafür.

Ich möchte in Visual Basic 6.0 eine Präsentation bzw. Slideshow einfügen.

Es soll nach dem drücken eines Command-Buttons
in der selben Form in einer Image-, Picturebox o.ä. die Präsentation ablaufen.

Die Präsentation ist bereits als PPS,PPT vorhanden bzw. es würde mir auch genügen einen Ordner mit den Bildern anzugeben.

Content-Key: 134961

Url: https://administrator.de/contentid/134961

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: joel93
joel93 Feb 02, 2010 at 20:19:30 (UTC)
Goto Top
http://tinyurl.com/ykaz4ws - so schwierig kann das ja eigentlich nich sein.
Member: Herby-z
Herby-z Feb 03, 2010 at 06:57:46 (UTC)
Goto Top
Visual Basic 6.0 nicht .NET !

Und es soll sich nicht PowerPoint öffnen sonder nur die Slideshow in der Image bzw. Picturebox o.ä
Member: joel93
joel93 Feb 03, 2010 at 09:29:01 (UTC)
Goto Top
wie schon im 1. ergebnis der obigen suche angeschnitten würde ich es mal mit einem activeX plugin versuchen, da es in .net sowieso nicht die möglichkeit gebe und man auf selbiges zurückgreifen müsste
Member: Herby-z
Herby-z Feb 05, 2010 at 06:40:10 (UTC)
Goto Top
Ich habs jetzt mehr oder weniger erfolgreich bzw. befriedigend hinbekommen.
Für alle mit dem selben Problem

Mann benötigt ein Steuerelement namens FramerControl.
DsoFramer_KB311765_x86.exe downloaden und regsvr32 registrieren->Unter Komponenten DSO ActiveX Document Framer Control hinzufügen und anschliessend in die Form einfügen.

Private Sub Command1_Click()
Dim filename As String
filename = "C:\Präsentationen\Test.pps"
FramerControl1.Open (filename)
SendKeys "{F5}"
End Sub

Die Eigenschaften des FramerControls anpassen (z.B.Titlebar=False,Toolbar=False......)

Gruss Herby