yggdrasill
Goto Top

Powershell - AD Gruppen auslesen inkl. Typ, Beschreibung und Mitglieder

Hallo zusammen,

nachdem ich einfach nicht weiterkomme, hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann. Vorab vielen lieben Dank.

In unserem AD gibt es einen Container namens "Users".
Dort befinden sich sämtliche Benutzerkonten als auch Gruppen.

Möchte mir nun gerne eine Excel Datei anlegen die folgende Informationen beinhaltet:

Gruppenname Typ Beschreibung Mitglieder
Weltherrschaft Verteilergruppe - Universal Alle die nach Macht streben Pinky; Brain

( Idealerweise: )

Benutzername Typ Beschreibung Mitglied von
Pinky Benutzer CEO Weltherrschaft; Domänenbenutzer; etc.

(Zum besseren Verständnis ist im Anhang eine Excel Tabelle)


Die User könnte ich noch seperat rausziehen. Wichtig wären die Gruppen inkl. deren Mitglieder.
Wäre aber genial wenn das in einem Skript gehen würde.

Ich danke euch echt!

VG
ad powershell

Content-Key: 470936

Url: https://administrator.de/contentid/470936

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 09, 2019 at 08:45:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal die Suchfunktion des Forums benutzt? Diese Anfrage gab es in ähnlicher Form schon mehrfach.

Gruss Penny.
Member: yggdrasilL
yggdrasilL Jul 09, 2019 at 13:18:34 (UTC)
Goto Top
Hi Penny,

ja habe ich, allerdings bringen mich die Lösungen nicht weiter. Oder ich suche falsch..

Das einzige Skript, welches mir weiterhilft zeigt die Gruppenmitglieder wie folgt an:

Supportverteiler | User1
Supportverteiler | User2
Supportverteiler | User3
usw.

Müsste hier Tagelang herumkopieren um eine übersichtliche Ansicht zu erhalten, hätte es aber so gerne:

Supportverteiler | User1; User2; User3

Selbstverständlich ist es nicht mein Ziel, dass mir jemand die Arbeit komplett abnimmt.
Aber Stand aktuell kann ich selber nicht weitermachen und finde auch keine Tutorials, die mir helfen zeitnah so ein Skript zu erstellen face-sad

Grüße,
Tobias
Member: colinardo
colinardo Jul 09, 2019 updated at 14:29:56 (UTC)
Goto Top
Langweilig und bestimmt schon 20 mal hier gepredigt, fällt euch nicht mal was Neues ein face-smile?!
Active Directory Gruppen rekursive auslesen

Grüße Uwe
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 09, 2019 at 14:41:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Langweilig und bestimmt schon 20 mal hier gepredigt, fällt euch nicht mal was Neues ein face-smile?!
Active Directory Gruppen rekursive auslesen
Habe ich doch geschrieben. - Suchfunktion benutzen.
Was üwrden die Fragenden machen, wenn Sie Dich nicht hätten. face-wink

Grüße Uwe

Gruss Penny.
Member: colinardo
colinardo Jul 09, 2019 updated at 15:50:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Habe ich doch geschrieben. - Suchfunktion benutzen.
Wäre dann aber auch schön wenn du nicht nur darauf hinweist sondern auch gleich einen passenden Link mit dazu lieferst face-smile (Ich weiß ja, macht Arbeit, aber wozu sind wir ja hier wenn nicht zum Helfen). Wir Locals kennen uns hier ja etwas besser aus und wissen womit wir die ehrlich gesagt manchmal etwas eigenartig reagierende Suchmaschine des Forums füttern müssen damit was passendes heraus kommt.
Auch ich greife meistens noch auf Google mit site:administrator.de Suchbegriff zurück wenn ich hier was explizites suche, die Ergebnisse sind einfach präziser.