Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PowerShell Add-Content Pfad mit Leerzeichen

Mitglied: timsen-96

timsen-96 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2018, aktualisiert 22:17 Uhr, 1928 Aufrufe, 7 Kommentare, 5 Danke

Add-Content "$env:userprofile\Documents\Config Files\Default Config.ini" $text
Es funktioniert nicht, da bei "Config Files" und bei "Default Config" ein Leerzeichen ist.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich dieses Problem lösen kann?

MfG
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 09.06.2018 um 22:28 Uhr
Hallo Timsen,

würde es mal mit ' ' versuchen, ggf auch verkettet wegen der Umgebungsvariablen.


Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 09.06.2018, aktualisiert um 22:33 Uhr
Moin,


Add-Content $env:userprofile + "\Documents\Config Files\Default Config.ini" $text
und wenn das nicht geht, dann

$path = $env:userprofile + "\Documents\Config Files\Default Config.ini" 
Add-Content $path $text

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: timsen-96
09.06.2018 um 22:48 Uhr
Hallo,
bei der
$path = $env:userprofile + "\Documents\Config Files\Default Config.ini" 
Add-Content $path $text
Variante bekomme ich folgende Meldung:
Add-Content : Ein Teil des Pfades "C:\Users\Benutzer\Documents\Config Files\Default Config.ini" konnte nicht gefunden werden.
Und bei der
Add-Content $env:userprofile + "\Documents\Config Files\Default Config.ini" $text
Variante kommt folgendes:
Add-Content : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "\Documents\Config Files\Default Config.ini" akzeptiert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 09.06.2018 um 22:53 Uhr
Dann gibt es den Pfad nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
LÖSUNG 09.06.2018, aktualisiert um 23:04 Uhr
Add-Content -Path  "$($env:userprofile)\Documents\Config Files\Default Config.ini" -Value $text
Muss gehen, Leerzeichen spielen wenn in Anführungszeichen keine Rolle! Ansonsten hast du ein ganz anderes Problem, entweder selbst einen Tippfehler im Pfad, der Ordner existiert nicht oder du hast in diesen Pfad keine passenden Zugriffsrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: timsen-96
09.06.2018 um 23:09 Uhr
Ok vielen Dank euch beiden!!
Es gab den Ordner noch nicht, hab dann einfach davor New-Item damit der Ordner vorher erstellt wird.
Und damit geht, also mit der 2.Methode!
Dankeschön!!!

Mit freundlichen Grüßen
Timsen
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
09.06.2018 um 23:35 Uhr
Moin,

gern geschehen. Tja, wenn der Pfad nicht existiert ... ;)

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell - Get-Content - spinnt
gelöst Frage von emeriksBatch & Shell7 Kommentare

Hi, habe ein PS-Script. Get-Content liefert für dieselbe Datei (keine Replikate) verschiedene Ergebnisse, wenn das Script auf verschiedenen Servern ...

Batch & Shell
Powershell Problem mit Get-Content
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Textdatei die mehrere Zeilen nach dem Muster "Bezeichnung=Wert". enthält. Mit dem Einlesen der Textdatei werden ...

Batch & Shell
Powershell Get-Content Inhalt filtern
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe eine Textdatei nach dem Beispielhaften Muster Nun möchte ich diese Datei einlesen, aber bestimmte Zeilen ...

Batch & Shell
Powershell - Get-content where fullname
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo. Mal wieder eine knifflige Aufgabe, die mich seit 2 Stunden graue Haare kostet :( Im Code unten soll ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Vmware

ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions

Tipp von Spirit-of-Eli vor 3 TagenVmware7 Kommentare

Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec ...

Backup

Veeam wird nun auch eine US-Firma - Insight Partners übernimmt Cloud-Data-Management-Plattform Veeam

Information von Deepsys vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Bisher war Veeam, den meisten bekannt durch die Backup-Lösung, noch eine Schweizer Firma, und jetzt werden sie in ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SelfSignedCertificate: Dateien signieren
Frage von ErichWankerVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Hallo, ich möchte aus Rechtlichen- und Datenschutzgründen div. Dokumente signieren (Firmenverträge und behördliche BerichteBilder ect) Leider schaffe ich es ...

E-Mail
Email Verschlüsselung Frage
Frage von rolandgggE-Mail13 Kommentare

Hallo! Eine Frage an jene die damit schon Erfahrung haben. Wir nutzen in unserer Firma Office 365 Business Premium ...

Hyper-V
HyperV VLANs
gelöst Frage von binBash86Hyper-V11 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, wir arbeiten bisher nur mit ESXi, wollen nun aber mit HyperV testen. Dazu folgende Frage. ...