scheffield
Goto Top

Powershell - Aufruf von HTML Verknüpfungen mit Fensteranpassung und automatische Eingabe des Passwords möglich?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon besagt, habe ich dazu eine Frage.
Ich bin leider sehr neu in dieser Thematik, deshalb kann ich schwer beurteilen ob sowas überhaupt möglich ist.

Ich habe die Aufgabe verschiedene Html Verknüpfungen auf dem Desktop aufzurufen und ihnen ein "festes Muster" zu geben.
D.h. Größe und X,Y-Koordinaten, so dass mehrere Fenster auf dem Desktop platz haben. Z.B. die Anordnung unten im beigefügten Bild.

Dann wird eine Seite mit einem Passwort und User angerufen. Ist es möglich feste Koodinaten zu vergeben, so dass die Felder ausgewählt werden
können oder die Maus/Tastatur simuliert werden kann, dass der Bereich ausgewählt und der Text automatisch eingegeben werden kann?


Vielen Dank
Jede Antwort wäre eine große Hilfe

Grüße Scheffield
unbenannt

Content-Key: 313314

Url: https://administrator.de/contentid/313314

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Aug 23, 2016 at 05:46:19 (UTC)
Goto Top
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 23, 2016 at 06:15:38 (UTC)
Goto Top
Sei dir aber bewusst, dass ein Password in einem Script niemals sicher ist. Irgendwo kann es immer im Klartext extrahiert werden.
Member: Scheffield
Scheffield Aug 23, 2016 at 06:30:52 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich hierbei nur um eine Guest-User mit Einschränkung, aber Danke für den Hinweis
Member: colinardo
colinardo Aug 23, 2016 updated at 07:05:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Scheffield,
alles ist machbar face-smile

Hier ein Beispiel bei dem zwei IE-Fenster geöffnet und positioniert werden jeweils eine bestimmte Internetseite aufgerufen wird und bei einer ein Login stattfindet (hier anhand des Administrator.de Logins (Login-Daten dafür in Zeilen 24 und 25 eintragen)).
Die Fenster, Positionen und Internetseite lassen sich in der Hashtable festlegen.