joe2017
Goto Top

Powershell - Copy-Item und count Files

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit während eines Kopiervorgang Dateien zu zählen?

Für Get-ChildItem kann man dies wie folgt angeben:
(Get-ChildItem "c:\test" -Recurse -File).count

Ich möchte jedoch nicht nur am Ende eine Info wie viele Dateien kopiert wurden, sondern zwischendurch sollte ein Zähler hochzählen.

Bsp.:
$i = 0
Dateien kopieren + $i++ + write-host $i

Hat hierzu jemand eine Idee. Ich finde leider nichts.

Content-Key: 294158

Url: https://administrator.de/contentid/294158

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Jan 25, 2016 at 10:48:32 (UTC)
Goto Top
(copy-Item C:\quelle\*.txt -Destination D:\Ziel -PassThru).Count
Gruß grexit
Member: joe2017
joe2017 Jan 25, 2016 at 11:07:39 (UTC)
Goto Top
Hallo grexit,

danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.
Jedoch erhalte ich so auch nur am Ende eine Info der kopierten Files.

Ich müsste den Zähler in einer Variable ausgeben können.
5 Dateien kopiert
10 Dateien kopiert
15 Dateien kopiert
20 Dateien kopiert
usw.
Mitglied: 122990
122990 Jan 25, 2016 updated at 11:11:12 (UTC)
Goto Top
Dann mach doch einfach eine foreach Schleife über jede einzelne Datei...
$cnt = 0
gci c:\Ordner\*.* | %{
    copy-item $_.FullName -Destination D:\ziel
    $cnt++
    write-host $cnt
}
Member: joe2017
joe2017 Jan 25, 2016 at 11:48:54 (UTC)
Goto Top
Hallo grexit,

das sieht schon mal sehr gut aus. Leider wird nur die erste Ebene kopiert. Mit dem Parameter -Recurse werden alle Dateien kopiert, jedoch alles in die erste Ebene. Irgendwas läuft hier falsch.

Trotzdem vielen Dank!
Mitglied: 122990
122990 Jan 25, 2016 updated at 11:58:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @joe2017:
das sieht schon mal sehr gut aus. Leider wird nur die erste Ebene kopiert. Mit dem Parameter -Recurse werden alle Dateien kopiert, jedoch alles in die erste Ebene. Irgendwas läuft hier falsch.
Da läuft nix falsch das musst du natürlich selber machen ...
Hatten wir hier doch schon öfter, wie man das macht kannst du hier nachlesen, natürlich ohne den Filter auf Attribute:
Powershell Dateien mit Pfad in ein Ordner kopieren

Und bitte jetzt nicht nur stur kopieren sondern den Code bitte erst mal lesen und verstehen, dann ist das Anpassen auch kein Hexenwerk. Wenn wir hier alles vor beten lernst du ja nichts dabei.