ralus67
Goto Top

Powershell: Datei.msi mit Leerzeichen

Hallo Community

Ich muss über Powershell eine MSI Datei installieren, welche Leerpfade hat. Leider fällt mir die Installationsprozedur auf die Nase.

Hier ein Auszug aus dem Skript

$Msi1 = "MicroShield V9.05.msi"
$Msi2 = "MicroShield V9.05.Context.msi"

$InstallArguments = @(
"/i"
"$PSScriptRoot\Source\$Msi1"
"/qb"
)
$InstallArguments2 = @(
"/i"
"$PSScriptRoot\Source\$Msi2"
"/qb"
)

Start-Process "msiexec.exe" -ArgumentList $InstallArguments -NoNewWindow -Wait
Start-Process "msiexec.exe" -ArgumentList $InstallArguments2 -NoNewWindow -Wait

Ich habe versucht ` oder ´ an Stelle von "" bei der Variable $MSI1 zu verwenden, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

PS: Hab das MSI auch umbenannt, so dass es keine Leerzeichen mehr hatte. Da wurde zwar die Installation durchgeführt, aber meine Maschine war nicht mehr brauchbar. Funktionierte anschliessend nichts mehr. Nicht mal ein Reboot. Musste ein Snapshot meiner Maschine wiederherstellen.

Im Voraus danke für Eure Hilfe

Content-Key: 665137

Url: https://administrator.de/contentid/665137

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 147669
Solution 147669 Mar 25, 2021 updated at 15:34:36 (UTC)
Goto Top
$InstallArguments = @(
"/i"  
"`"$PSScriptRoot\Source\$Msi1`""  
"/qb"  
)

G. SK
Member: erikro
erikro Mar 25, 2021 at 16:01:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hatten wir doch letzt erst. Mache es so:

$Msi1a = "MicroShield"   
$Msi1b = "V9.05.msi"  

$InstallArguments = @(
"/i"  
"$PSScriptRoot\Source\$Msi1a"  
"$Msi1b"  
"/qb"  
)

Dann löppt dat.

hth

Erik