rabauke84
Goto Top

Powershell Drucker remote löschen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, remote an einem Win7-Client entfernen bzw. löschen.
Folgendes habe ich mir schon mal überlegt:

$a = Get-WMIObject -Class Win32_Printer -ComputerName 'Client' -Credential domain\Admin  
$a.delete()

Der Befehl gibt remote aber nicht den Netzwerkdrucker zurück. Er macht das aber sehr wohl wenn ich den Befehl
lokal am jeweiligem Win7-Client absetze.
Wie kann das sein??

Vielen Dank und beste Grüße

Content-Key: 297473

Url: https://administrator.de/contentid/297473

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Feb 26, 2016 updated at 13:20:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
ein freigegebener Netzwerkdrucker? Falls ja: Dieser ist im Benutzerkontext verbunden. Mit dem genannten Befehl wirst Du aber nur lokal am Client installierten Drucker bekommen.

E.
Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 26, 2016 updated at 13:20:48 (UTC)
Goto Top
Wie @emeriks schon schreibt sind die Netzwerkdrucker-Mappings userbezogen und werden per WMI nicht gelistet weil ein anderer Account zum Auslesen benutzt wird. Lösche den/die Drucker per GPO/GPP oder per Login-Skript.

Gruß jodel32
Member: Rabauke84
Rabauke84 Feb 26, 2016 at 13:20:45 (UTC)
Goto Top
Hmm blöd, habe gehofft, das remote lösen zu können. Vielen Dank für eure Antworten!
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 27, 2016 at 10:26:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rabauke84:

Hmm blöd, habe gehofft, das remote lösen zu können. Vielen Dank für eure Antworten!

Hi Rabauke,

beide von jodel genannten Möglichkeiten sind Remotelösungen! face-wink


mfg
kowa