121747
Goto Top

Powershell Enter-PSSession geht seit Windows 10 nicht mehr?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Test VM's lokal per Hyper-V am laufen. Früher habe ich die Maschinen immer per Powershell-Remote administriert in dem ich mich mit Enter-PSSession auf die Maschinen eingeklinkt habe.

Jetzt habe ich mir auf Windows 10 wieder eine Testmaschien erstellt und wollte wie gewohnt ersteinmal die VM's der TrustedHost Liste auf meinem Rechner hinzufügen.

Set-Item WSMan:\localhost\Client\TrustedHosts -Value "testVM1"  

Dort beglückt mich schon die erste Neuigkeit, denn es wird gefragt, ob der WinRM Dienst überhaupt erstmal gestartet werden soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Fragen unter Windows 8.1 nie kamen. Jedenfalls folgt dann trotz "bejahens" folgende Fehlermeldung:

155ecf3b4ee2ef7a6a05a5cc429be83d

Wenn ich mir die TrustedHost Liste generell anzeigen lassen will mit nachfolgendem Befehl, sagt er mir das es nicht gefunden werden kann.

Get-Item WSMan:\localhost\Client\TrustedHosts

76b604099ac7f72b09bde226925e2a34

Weiß Jemand was ich falsch mache und wie ich Maschinen nun per Powershell Remote administrieren kann?

Ich bedanke mich!

Viele Grüße

Content-Key: 280994

Url: https://administrator.de/contentid/280994

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock