cheffkoch
Goto Top

Powershell aus Excel Daten in neue Excel Tabelle automatisieren

Hallo zusammen,

eine Frage zu Powershell. Es ist mein erster Kontakt zu Powershell überhaupt...

Meine Aufgabe ist es nun, per Powershell ein Skript zu erstellten, dass mit scadiul tasc ausführbar ist.

Hierbei sollen Daten ZWEIER Excel Tabellen gemached werden, und automatisiert Daten aus der einen Tabelle mit Daten der anderen in eine 3. zusammenspielen

Könnte mir da jemand helfen?

Schöne Grüße,

cheffkoch

Content-Key: 615221

Url: https://administrator.de/contentid/615221

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 22, 2020 updated at 12:51:45 (UTC)
Goto Top
Meinst du nicht das es sinnvoller ist diesen Thread im Bereich "Batch&Shell" zu platzieren damit die entsprechenden PS Spezies es auch entsprechend wahrnehmen ??
Denn was hat das Thread Thema mit der Winblows Userverwaltung zu tun ?! scadiul ist auch nicht gerade hilfreich...
P.S.: Kannst du übrigens nachträglich selber verschieben...! FAQs lesen hilft wirklich ! face-wink
Mitglied: 146189
146189 Oct 22, 2020 updated at 13:18:55 (UTC)
Goto Top
Moin CheffKoch.
Zitat von @cheffkoch:
eine Frage zu Powershell. Es ist mein erster Kontakt zu Powershell überhaupt...
OK. Aller Anfang fängt dann eigentlich immer erst mal da an,
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/
Meine Aufgabe ist es nun, per Powershell ein Skript zu erstellten
Warum dann mit Powershell wenn du davon noch überhaupt keinen Plan hast? Wäre nicht erst mal die Sprache sinnvoll die du auch beherrschst, oder gibt es da überhaupt eine?
, dass mit scadiul tasc ausführbar ist.
Welches Programm ist das?
Hierbei sollen Daten ZWEIER Excel Tabellen gemached werden, und automatisiert Daten aus der einen Tabelle mit Daten der anderen in eine 3. zusammenspielen
Ja kein Problem wenn man weiß was mit wem und wo usw. So allgemein gehalten macht die Frage für uns leider keinen Sinn.
Könnte mir da jemand helfen?
Helfen kann man wenn du spezifische Probleme hast. Also fang doch erst mal an dir die Powershell-Grundlagen anzueignen, versuche so weit zu kommen wie du es schaffst und wenn dann konkrete Fragen da sind kommst du nochmal und stellst sie hier.
Denn so hat das hier sonst ein "geschmäckle" ala: "Macht mir doch bitte meine Hausaufgaben ..."

Wie man mit Powershell und Excel arbeitet findet sich hier im Forum diverser Stoff, z.B. CSV-Datei nach Excel importieren . Das sollte dir den Einstieg etwas leichter machen.
Spezifische Hilfe findest du auch im Netz wie z.B. http://www.cerrotorre.de/faq-script/faq-script-excel-ps.htm usw.

Wenn dir das ansonsten zu schwer fällt können wir daraus auch gerne eine Auftragsarbeit machen, Verhandlung über Vergütung dann aber bitte via PM.

Gruß w.
Member: erikro
erikro Oct 22, 2020 at 20:52:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @146189:
, dass mit scadiul tasc ausführbar ist.
Welches Programm ist das?

Das erinnert mich an die Userin, die mich mal per Mail gefragt hat, wo denn der Ennikie wäre. Er meint scheduled task. Vielleicht hätte er besser Aufgabenplanung geschrieben. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: 146189
146189 Oct 23, 2020 updated at 06:09:42 (UTC)
Goto Top
Ohh mann 🙈😆.
Ich glaub da braucht es mal wieder eine
Englisch Lektion 🙃
Member: aqui
aqui Oct 23, 2020 at 10:42:24 (UTC)
Goto Top
Und endlich die Umstellung in die richtige Forenrubrik !! face-wink