druide83
Goto Top

Powershell gci in Aufgabenplanung

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe ein Skript, das über Powershell und ISE normal funktioniert, aber über die Aufgabenplanung nicht, oder nicht richtig.
Das Skript startet über die Aufgabenplanung schon, aber eine Variable die über Get-ChildItem befüllt wird, bleibt über die Aufgabenplanung leer.

Das Skript besteht eigentlich nur aus

$global:filesEintritt = Get-ChildItem "S:\Ordner\Test\"  
$global:filesEintritt >> "D:\Scripts\test.txt"  
"test" >> "D:\Scripts\test.txt"  

Das Skript soll nur die Dateien im Ordner Test auslesen und mir diese dann in eine Datei test.txt schreiben.
Wenn ich das Skript über Powershell ausführe passt es. Über die Aufgabenplanung steht nur "test" in der Datei.

Jemand eine Idee? Das Skript wird ja ausgeführt, sonst würde auch der String "test" nicht in der Datei stehen.
Die Aufgabe wird von meinem Benutzer mit Domänenrechte ausgeführt. Auch den Haken "mit höchsten Berechtigungen ausführen" habe ich bereits aktiviert.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 355859

Url: https://administrator.de/contentid/355859

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 23, 2017 at 11:37:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

und dein Admin kennt auch das Laufwerk S:?

Gruß
Mitglied: 134464
134464 Nov 23, 2017 updated at 11:44:07 (UTC)
Goto Top
"S:\Ordner\Test\"
Wenn das ein Netzlaufwerk ist, ist mir klar warum das nicht läuft, Netzlaufwerke werden Userabhängig gemappt! D.h. also das dieses Netzlaufwerk nur im Skript verfügbar ist wenn die Aufgabe auf "Nur ausführen wennn User angemeldet ist" steht.
Nutze wann immer es geht UNC-Pfade in Aufgabenplanungsskripten und achte auf die Berechtigungen und den Account unter dem die Aufgabe läuft.
Member: Druide83
Druide83 Nov 23, 2017 at 12:35:59 (UTC)
Goto Top
Der UNC Pfad war die Lösung. Vielen Dank