gelöst Powershell GUI immer im Vordergrund

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

15.01.2019, aktualisiert 16:35 Uhr, 2783 Aufrufe, 8 Kommentare

Aloa in die Runde,

Ziel der Übung war es das Fenster immer im Vordergrund zu halten.

Wenn ich mich nicht ganz irre sollte das doch durch das "$Form.TopMost=$true" erledigt werden oder?

Schipsel zum drüberlesen:

VG
Mitglied: 137846
15.01.2019, aktualisiert um 16:39 Uhr
Schipsel zum drüberlesen:
Und?? Dann mach doch.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.01.2019, aktualisiert um 16:40 Uhr
Na das TopMost geht bei mir nicht. =) (Frage ist über dem "Schnipsel zum drüberlesen" ^^)
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.01.2019, aktualisiert um 16:49 Uhr
Hmmmmm

mit

klappt es zwar allerdings ignoriert er danach das centerposition. =)
Er schiebt dann das Fenster oben links in die Ecke.

Mit dem WS_EX_TOPMOST bin ich grad etwas überfordert.
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
LÖSUNG 15.01.2019, aktualisiert um 16:56 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Mit dem WS_EX_TOPMOST bin ich grad etwas überfordert.
Hier dein Wrapper zum Topmost machen der rest sollte klar sein wenn man die Parameter im Link liest
Sollst ja auch noch was von lernen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.01.2019 um 17:00 Uhr
*=)

Also um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, das geht von Hause aus nicht und es muss die Funktion SetWindowPos direkt angesprochen werden?

ds

*schulbank drück*
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
LÖSUNG 15.01.2019, aktualisiert um 17:13 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Also um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, das geht von Hause aus nicht und es muss die Funktion SetWindowPos direkt angesprochen werden?
Besser ist das, denn jede andere Anwendung kann für sich aus auch das Flag setzen um sich damit TOPMOST zu machen.
Wenn die Parent-Anwendung nicht der Desktop ist ist das Fenster nur von diesem Prozess Topmost und nicht vom Desktop.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.01.2019 um 17:16 Uhr
dat lüppt, danke

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Netzwerke
Gruppenrichtlinien mit Ordnerumleitung, Netzlaufwerk ergibt Zugriffsverweigerung ohne DNS Suffix ABER nur
MG-OneFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, der Kuriositätenladen der IT Welt stellt mich mal wieder vor eine neue Herausforderung. Ich habe in einem ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Neustart GUI
gelöst 136430FrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo ich möchte in einer GUI einem User einen Neustart eines Remotecomputers zur Verfügung stellen, der user führt das ...

Windows 10
Powershell GUI Skript Filehash
gelöst BaphometFrageWindows 104 Kommentare

Hallo Community, da ich mich erst sehr kurzzeitig mit der PS befasse tauchen immer wieder Fragen auf. > Ich ...

Batch & Shell
Powershell - GUI Elemente verstecken
gelöst BuggerFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einer Checkbox einige Elemente verstecken. Dafür habe ich diesen Befehl: Somit zeigt er das ...

Batch & Shell
PowerShell GUI, Variable in Klammern
gelöst SYNTAX1001FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gern eine Variable in Klammern so definieren, dass der Inhalt der Variable in ein Befehl ...

Batch & Shell

PowerShell - Funktionsergebnis in GUI darstellen

SpeedzFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PowerShell Skrip, welches eine GUI erstellt. In dieser GUI möchte ich gerne alle aktiven ...

Batch & Shell

Postfachordner mit Powershell Gui erstellen

gelöst blackhawk17FrageBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, für verschiedene Anwendungsfälle ist es notwendig z.B. für freigegebene Postfächer, ab und an zusätzliche Ordner anzulegen. Hierfür ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT