dirk0815
Goto Top

Powershell - IIS - Benutzer: Alle Benutzer konfigurieren

Hallo werte Kollegen,
ich versuche unter Windows 10 den Webserver mit Hilfe der Powershell zu konfigurieren.
Mit der Befehlszeile
add-webconfigurationproperty -pspath "IIS:\" -location "Standard-FTP-Site" -filter "system.ftpserver/security/authorization" -name "." -value @{accesstype="Allow";users="Alle Benutzer";permissions="Read,Write"} |Out-Null  
legt er wie im Bild am Pfeil a markiert den Benutzer "Alle Benutzer an"
Ich möchte aber dass er den Benutzer "Alle Benutzer" am Pfeil b aktiviert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Dirk
is_usr

Content-Key: 514188

Url: https://administrator.de/contentid/514188

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 141815
141815 Nov 12, 2019 at 14:22:18 (UTC)
Goto Top
Member: erikro
erikro Nov 12, 2019 at 14:37:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deshalb hasse ich übersetzte Standardbezeichnungen. face-wink Versuch's mal mit All Users.

hth

Erik
Member: Dirk0815
Dirk0815 Nov 13, 2019 updated at 05:53:45 (UTC)
Goto Top
@141815 (Level 1)
Leider ist das nicht die Lösung. Der Befehl fügt nur die Rolle Administrators bei "Bestimmte Rollen oder Benutzergruppen" hinzu.
Ich möchte aber, dass direkt unter "Zugriff auf diesen Inhalt zulassen für" "Alle Benutzer" aktiviert ist.
Member: Dirk0815
Dirk0815 Nov 13, 2019 at 05:51:57 (UTC)
Goto Top
@erikro
Ist leider auch nicht die Lösung. Wenn ich "All Users" eingebe legt er nur den Benutzer "All Users" an.
Ich möchte aber, dass direkt unter "Zugriff auf diesen Inhalt zulassen für" "Alle Benutzer" aktiviert ist.
Mitglied: 141815
Solution 141815 Nov 13, 2019 updated at 06:57:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirk0815:

@141815 (Level 1)
Leider ist das nicht die Lösung. Der Befehl fügt nur die Rolle Administrators bei "Bestimmte Rollen oder Benutzergruppen" hinzu.
Ich möchte aber, dass direkt unter "Zugriff auf diesen Inhalt zulassen für" "Alle Benutzer" aktiviert ist.
Doch, du musst dir den Code der ersten Antwort im Link mal genau ansehen darin ist deine gewünschte Codezeile enthalten!! Dann hättest du nämlich gesehen das ein *Sternchen* dafür verwendet wird
Mensch Meier liest hier denn heute keiner mehr gründlich ???
Member: Dirk0815
Dirk0815 Nov 13, 2019 at 07:49:06 (UTC)
Goto Top
@141815
Hm, ich muss dir Recht geben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es hat funktioniert. Recht herzlichen Dank.