m.marz
Goto Top

Powershell Kommandos ausführen als lokalen Admin

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Betrieb remote mit der Powershell Rechner neustarten oder bestimmte service stoppen bzw. starten.

Alle lokalen befehle funktionieren mit der Powershell.

Sobald ich aber einen remote kontrollieren will, sagt mir die Powershell, dass ich keine Berechtigung habe.

Wie kann ich mir die Berechtigung einholen?

Muss ich mich als Domänen-Admin eintragen?

Momentan bin ich in der Gruppe Organisations-Admin.

Das ganze läuft hier auf einer Windows 7 Pro Welt.

Lg.

M.Marz

Content-Key: 298634

Url: https://administrator.de/contentid/298634

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 09, 2016 updated at 14:07:19 (UTC)
Goto Top
Eine Gruppe die lokale Adminrechte auf den Client-Systemen hat sollte es schon sein face-wink. Per Default sind nur die Domain-Admins lokale Admins auf den Clients. Das kannst du aber per GPO leicht anpassen.
http://www.howtogeek.com/117192/how-to-run-powershell-commands-on-remot ...

Gruß jodel32
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Mar 09, 2016 at 14:00:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

du könntest dir ein runAs-Skript schreiben, dass dein Hauptskript aufruft.

(Allerdings gewährleistet das nur die eingetragenen Berechtigungen, nicht die die du etwaig brauchst)