wolf6660
Goto Top

PowerShell mögliche Properties des Befehls Get-ADUser anzeigen?

Hi,

ich bin noch nicht so fit in PowerShell und arbeite mich langsam schritt für schritt ans Ziel.

Es wurden von diversen Admins weitere Reiter im AD mit Infos hinzugefügt. Da ich diese Infos kontrollieren möchte (muß), müsste ich nun jeden User manuell Auswählen und dies kontrollieren. Macht wenig Sinn - habe schon ein Script das eine Liste mit Usern ausliest und die Standardinfos wie Office, name usw. in eine Exceldatei ausgibt.

Nun wollte ich alle möglichen Strings zum Befehl "Get-ADUser -Properties" auslesen die in unserem AD zur Verfügung stehen.

Wieleicht hat hierzu jemand einen Tipp.

Danke

Content-Key: 357887

Url: https://administrator.de/contentid/357887

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 12, 2017 at 06:27:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du meinst sicher nicht "Properties des Befehls Get-ADUser" sondern "Attribute von Benutzerobjekten"?

Schau Dir das Schema an. Oder nimm ADSIEDIT und öffne exemplarisch ein Benutzerobjekt.
View Schema Class and Attribute Definitions
ADSI Edit

E.
Member: colinardo
colinardo Dec 12, 2017 updated at 10:05:22 (UTC)
Goto Top
Und als Ergänzung dazu wie man alle verfügbaren Attribute der User-Klasse ausliest und sich anzeigen lässt:
# Schema laden
$schema = [System.DirectoryServices.ActiveDirectory.ActiveDirectorySchema]::GetCurrentSchema()
# User-Klasse wählen
$class = $schema.FindClass('user')  
# Pflicht- und Optionale Attribute ausgeben
$class.MandatoryProperties + $class.OptionalProperties | select Name,Syntax,IsIndexed,IsSingleValued,IsInGlobalCatalog,RangeLower,RangeUpper | sort Name | ogv
Grüße Uwe