lupolo
Goto Top

Powershell Schleife um Gruppenbeschreibung der Gruppen herauszufiltern

Hallo,

ich habe mit folgendem Befehl die Gruppen in denen Max.Mustermann Mitglied ist, ausgelesen.

Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" |ft name -Wrap -AutoSize

Nun steht in der zugehörigen Beschreibung der Gruppen im AD der genaue Ordnerpfad, auf den die Mitglieder der Gruppe entsprechende Zugriffsrechte haben.

Ich möchte eine Schleife erstellen, welche mir den Ordnerpfad, welcher ja in der Beschreibung der Sicherheitsgruppen im AD steht, automatisch ausgibt.


Get-ADGroup -identity "Sicherheitsgruppe" -properties * |ft info

hat mir da schon etwas geholfen, allerdings will ich das nicht händisch für jede der 600 Sicherheitsgruppen eintragen.

Habt ihr einen Vorschlag, mit dem sich das in eine Schleife packen und somit automatisieren lassen könnte?

Content-Key: 354228

Url: https://administrator.de/contentid/354228

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 09.11.2017 aktualisiert um 09:13:38 Uhr
Goto Top
Hi,
na einfach in die Pipe?
Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" | Get-ADGroup -properties info | ft name,info   

E.
Mitglied: 134464
Lösung 134464 09.11.2017 aktualisiert um 09:25:28 Uhr
Goto Top
Immer das selbe, foreach schleife nehmen oder pipen
Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" | Get-ADGroup -properties description | select Name,Description  
Mitglied: lupolo
lupolo 09.11.2017 um 09:21:12 Uhr
Goto Top
*Kopf zu Tisch*....mehrfachst.
Manche Sachen sind so einfach, dass ich nicht einmal auf diese Idee gekommen bin. Danke für die Hilfe.

Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" | Get-ADGroup -properties description | ft name,description -Wrap -AutoSize

Hat dann für einen sauberen Durchlauf gesorgt.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.