tobiased
Goto Top

Powershell-Script als Admin über CMD ausführen

Guten Morgen,

ich möchte gern ein Powershell Script mit Administrator rechten über eine batch Datei ausführen. Dies funktioniert soweit auch mit folgendem Befehl:
powershell -noprofile -command "&{ start-process powershell -ArgumentList '-noprofile -file c:\temp\script.ps1' -verb RunAs}"  
Mein Problem ist nun, dass sich beim ausführen des Befehls die Abfrage öffnet ob ich Powersehll wirklich als Admin ausführen möchte. Diese Abfrage möchte ich gern ohne weiteres zutun immer mit Ja beantworten. Gibt es dafür einen entsprechenden Parameter?

Content-Key: 318515

Url: https://administrator.de/contentid/318515

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 131223
Solution 131223 Oct 20, 2016 updated at 09:33:03 (UTC)
Goto Top
Diese Abfrage möchte ich gern ohne weiteres zutun immer mit Ja beantworten. Gibt es dafür einen entsprechenden Parameter?
Nein, UAC abschalten oder als Task mit erhöhten Systemrechten ausführen lassen.
Member: Tobiased
Tobiased Oct 20, 2016 at 10:24:37 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für deine Antwort