Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell Script über den Task-Scheduler

Mitglied: totalnewbie

totalnewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012 um 09:24 Uhr, 11028 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne ein kleines Powershell-Script per Aufgabenplanung (Task-Scheduler) in Windows starten, habe jedoch keinen Erfolg.

Die Aufgabenplanung habe ich folgendermaßen konfiguriert (nur mit meinen Daten):
http://dmitrysotnikov.files.wordpress.com/2011/02/schedule-script.png

Ich möchte folgendes Script starten:

$list = Import-Csv trial.csv
foreach ($entry in $list)
{
.\gam\gam.exe update user $($entry.username) changepassword on
}

Das Script startet das Befehlszeilen-Toll GAM (Google Apps Manager) und fordert Benutzer dazu auf, Ihre Passwörter zu ändern.

Wenn ich das Script manuell in der Powershell ausführe, funktionierts:

.\meinskript.ps1

Was muss ich in der Aufgabenplanung noch an Argumenten/Optionen dazugeben, damit das Script richtig ausgeführt wird.

Danke im Voraus
Martin
Mitglied: anaxagoras83
17.07.2012 um 09:36 Uhr
Hallo Martin,

das erste was ich mich frage ist wo die CSV liegt. Du spezifizierst nicht den Pfad zu dieser Datei.
Setze doch mal den Pfad wo die CSV liegt in den "ausführen in" Bereich der Taskplanung.

Gruß
Anax

FYI:
http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2011/01/12/use-sched ...

Möglicherweise interessant:
http://www.searchmarked.com/windows/how-to-schedule-a-windows-powershel ...
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
17.07.2012 um 09:39 Uhr
Moin,

Überraschung, die Lösung taucht als erster Eintrag bei Tante Google auf (powershell skript als task):
http://www.elasticsky.de/2011/11/powershell-skript-als-geplanten-task-a ...
Bitte warten ..
Mitglied: totalnewbie
17.07.2012 um 13:10 Uhr
Hallo,

ich habs mit der unteren Anleitung (nicht auf Anhieb ) geschafft.

Vielen Dank dafür
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell - Sheduled Task - Script vom UNC-Pfad

gelöst Frage von emeriksBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich will ein PowerShell-Script von einem UNC-Pfad starten. Wenn ich das Script mit einem Domänen-Benutzer starte, welcher lokaler ...

Vmware

VMware Powershell Script als Task Scheduler ausführen

Frage von vinevgVmware4 Kommentare

Hallo all, Folgende Frage: Ich will ein bestimmtes VMware Powershell Script (ps1) als Scheduler Task ausführen, allerdings klappt das ...

Batch & Shell

Powershell Task funktioniert nicht

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, mir passiert hier grade etwas komisches. Ich habe eine Zeile in meinem PS-Skript, das eigentlich nur eine einfache ...

Windows Server

Powershell Skript als geplanter Task

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 15 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server30 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...